LXDE und conky

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Hat jemand schon mal LXDE + conky richtig hinbekommen.
Debian-Sid, Kernel 3.0.0-1-amd64,

gestartet wird conky jetzt, aber ich bekomme in LXDE nur eine Anzeige mit folgenden Zweilen in der conkyrc

own_window yes
own_window_type normal

Die Einstellung own_window_transparent yes ist egal, kann auch auf no stehen, es erscheint immer ein Fenster , schwarzer Hintergrund mit den Conky Anzeigen.

mfg
schwedenmann
 
Hallo

Karte ist

root@nathan64:/home/joerg# lshw -class display
*-display
description: VGA compatible controller
product: GT216 [GeForce GT 220]
vendor: nVidia Corporation
physical id: 0
bus info: pci@0000:01:00.0
version: a2
width: 64 bits
clock: 33MHz
capabilities: pm msi pciexpress vga_controller bus_master cap_list rom
configuration: driver=nvidia latency=0
resources: irq:18 memory:fb000000-fbffffff memory:c0000000-cfffffff memory:de000000-dfffffff ioport:ef00(size=128) memory:d0000000-d007ffff


mfg
schwedenmann

nvidia 220 mit 1GB RAM, nvidia Treiber per m-a ai nvidia generiert., als loginmanager fungiert slim
 
Versuchs mit
Code:
own_window yes
own_window_argb_visual
own_window_class Conky
own_window_transparent yes
own_window_hints undecorated,below,sticky,skip_taskbar,skip_pager
 
Hallo

@towo
Klappt leider auch nicht, es erscheint imme rnoch ein "fenster" (schwrzes Viereck mit den Angaben aus der .conkyrc.
Wenn ich .conkyrc über /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart verlinke, erscheint conky, baer in einem schwarzen Fenster, starte ich .conkyrc über die .xintrc aus der per slim.conf, startet LXDE , aber kein conky.

Laut google scheint das aber kein Einzelfall zu sein.
Ich hab dieselbe .conkrc, ohne deine Zeilen unter Arch laufen , da hatte ich keine Probleme, Transparenz, kein eigenes Fenster, alles ok.

mfg
schwedenmann

P.S.
Ich wollte nur einen anderen Desktop ausprobieren, jwm macht bei mir Probleme, jetzt lxde, wmaker funzt, fluxbox unter arch und unter Sabayon läuft im Moment e17, was gibts noch?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

conky error

SoftmakerOffice2010 aus ct, 12, 2012

Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

Zurück
Oben