Lwp & Http

enr00

enr00

Routinier
Ich bin Anfänger in Perl, d.h. ich beherrsche nur die einfachen Grundlagen.
Ich möchte mir jetzt in Perl ein Skript schreiben, das auf eine Webseite zugreift, und dafür werde ich die Module(?) benutzen.
Ich finde jedoch nirgends eine vernünftige Dokumentation über diese Bibliotheken.
am liebsten wäre es mir a la

perldoc -f HTTP::Request

auf die Dokumentation zugreifen zu können.
 
perldoc HTTP::Request
Zeigt mir genau die Dokumentation an.
Tut es das bei dir nicht?
 
@Mµ*e^13.5_?¿:das ist genau das was ich gesucht hatte.
@bitmuncher:Ich finde diese Seite relativ unübersichtlich. Verschiedene Module von da sehen aber recht interessant aus.

Danke
 
Unübersichtlich oder nicht. CPAN ist _die_ Anlaufstelle für Perl-Module und wenn du welche mittels 'cpan' auf der Konsole installierst, kommen die auch zumeist von dort. Wenn man sich erstmal in die Website eingefunden hat, kommt man auch ganz gut damit zurecht. Einfach über http://search.cpan.org/ das gewünschte Modul suchen, anklicken und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
 
Btw, das "perldoc -f HTTP::Request" funktionierte nicht, weil der "-f" switch von perldoc für "function" steht. Damit kann man Dokumentation zu perls built ins nachlesen.

edit: btw, auf cpan steht exakt dasselbe (nur manchmal aktueller, dann allerdings auch auf das aktuellere Modul bezogen) wie in perldoc. Das ist einfach die POD im Modul als plaintext (perldoc) oder als HTML (cpan). Wobei ich HTML einfacher/übersichtlicher finde. (Und google ist dann auch "näher".)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Xampp (Lampp) Vhost Einstellungen ???

LPI Linux Certification in a Nutshell

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben