LVM2 Probleme mit Ubuntu ?

worker

worker

König
Wollte Ubuntu und Edubuntu testweise auf nem Rechner mit LVM installieren.
Leider versagt die Installation an dem Punkt "Prepare partitions".
Installation erfolgt mittels Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop (per "ps -A" könnte das sein: partman(?) ).

Ich hatte zuerst mit "sudo apt-get install lvm2" das LVM installiert und dann mit "sudo modprobe dm-mod" das Modul geladen.

Leider erkennt das Installationstool immer noch nicht, dass da eine LVM-Partition auf dem Rechner ist.
Angezeigt wird die Partition als "unknown" :(

Weis jemand Rat ?

Thx.
W.
 
Wird denn nach der Install von lvm2 bei
Code:
pvdisplay
vgdisplay
lvdisplay
irgendwas gefunden?
Ansonsten lass mal
Code:
pvscan
vgscan
lvscan
durchlaufen ...
 
Hi,

ja, das lvscan hat alles aufgelistet.
Das einzige was ich dann noch machen musste war ein vgchange -a y um das LVM zu aktivieren.
Dann ging´s ;)

Thx.
W.
 

Ähnliche Themen

USB Fehler bei aufwachender Platte

IrDA unterstützung durch LIRC

Zurück
Oben