LVM konfigurieren, Platte einbinden

R

Rooky

Mitglied
Hallo,

ich habe eine weitere Festplatte als SCSI angeschlossen und wollte diese unter LVM einbinden (wird beim booten angezeigt). Es erscheint eine "rote Röhre" die eigentlich schwarz sein sollte.

Sorry, wie binde ich weitere Festplatten in F11 ein oder welches Wiki erklärt einfach und verständlich die Handhabung unter LVM & F11!

Danke
 
Muss ich für die LVM Verwaltung spezielle Pakete herunterladen oder zusätzlich installieren?
Oder gibt es zusätzliche GUI`s, damit ich nicht auf der Konsole arbeiten muss (sooorryyyyy)!
 
Ich will es nicht ausschließen, aber ich glaube nicht, dass du hier Hilfe für irgendwelche Klicki-Bunti-Frontends erhalten wirst.
Das Problem dabei ist, dass dir nur jemand mit Fedora helfen kann und bei Fehlern keine vollständige und aussagekräftige Fehlerbeschreibung möglich ist.
Durch diesen Lernprozess musst du durch.
Unter Windows beschwert sich schließlich auch keiner, wenn er in der Registrierdatenbank arbeiten muss, obwohl man sich sein System damit sabotieren kann.
Zusätzliche Pakete sind nicht notwendig, wenn du schon ein LVM in Betrieb hast.

cu
 
Richtig

und es läuft. Meine Frage ist auch soweit gelöst und die zweite Festplatte läuft. Nun geht es an MySQL, Danke!
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Suse Linux 11.4 hängt sich auf

Zusätzliche SCSI XP Platte einbinden!

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Zurück
Oben