[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

Diskutiere [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...

  1. MadJoe

    MadJoe Eroberer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen.

    Konkret geht es darum, dass ich die neue Beta-Version von Blender, unter /opt/... kopiert habe, da diese nicht als Paket verfügbar war. Ich habe dazu einfach das Starter-File von der Vorgängerversion kopiert und es entsprechend auf diesen Pfad geändert. Soweit so gut - es erscheint umgehend in meinem Gnome-Menü und kann auch gestartet werden. Sobald ich mich allerdings wieder erneut anmelde ist es verschwunden. Es taucht dann plötzlich wieder auf, wenn man z.B. touch auf die Starter-Datei macht.

    Kann mir das irgendwer erklären, was da nicht passt?

    LG
    Joe
     
Thema:

[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht