ltsp auf debian

2

2carter2

Grünschnabel
Hi,

habe eben auf meinem deb rechner, der als server fungieren soll ltsp eingerichtet, läuft auch alles, nur beim client einbinden gibts probs :S
habe bei meinem client network boot angemacht, er holt sich ne ip vom dhcp, klappt alles super, doch dann beim image laden kommt auf einmal der ganze bildschirm voller

Code:
Unknown or interrupt or fault at EIP 00010006  00000060 c031f11d

habe gegooglet etc, ich finde dazu nichts also hoffe ich , dass ihr mir vlt hlefen könnt. :hilfe2:

MfG und danke schonmal carTer

das problem tritt nach dem laden des "initrd.img" auf!


//Edit habe 3 rechner der kleine ibm aptiva reihe, also 3 mal dieselbe, bei denen kommt der fehler
aber bei anderen rechnern kommt der irwie nid O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahltid,

2carter2 schrieb:
Unknown or interrupt or fault at EIP 00010006 00000060 c031f11d

Sagt eigentlich nur aus, dass Deine CPU mit den nächsten Befehl, auf den der 'extended instruction pointer' z.Zt. grade zeigt absolut nix anfangen kann.

Das sollte, soweit ich es beurteilen kann, gar nicht passieren können, da der clientside ausgeführte Code inabhängig von Serverseitig ausgeführtem Code lauffähig ist. (ltsp-wiki-cpu-archs) Anders ausgedrückt, solange der LTSP-Kernel Deine Hardware auch unterstützt, können Client und Server nicht nur unterschiedlicher Architektur sein, sie können nat. auch unterschiedliche Kernel fahren.

Da solltest Du eventuell mal im Wiki schauen, bzw. einen Post in die Mailingliste (User!) einstellen.


MfG


<EDiT>

Sag mal sind die CPUs aller Clients identisch ?
Wenn nicht, nötigt es f. jede arch einen eigenen LTSP-Kernel, und einen eigenen binary-tree (also z.Bsp.: /opt/ltsp/ppc für ältere macs und /opt/ltsp/i386 für ältere pentiums )

</EDiT>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

IrDA unterstützung durch LIRC

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben