LSPCI geht nicht

Diskutiere LSPCI geht nicht im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ! Habe mich als Neuling und Windows-Experte mal an Gentoo gewagt. Nach einer Stage 2 Installation des Kernels 2.4 habe ich nun den...

  1. plc

    plc Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe mich als Neuling und Windows-Experte mal an Gentoo
    gewagt. Nach einer Stage 2 Installation des Kernels 2.4
    habe ich nun den Kernel 2.6 installiert, der mit einiegen
    Einschränkungen auch läuft.
    Danach wollte ich mir eine Liste aller PCI-Geräte mit lspci
    ausgeben lassen und bekomme die Antwort "command not found". :frage:

    Wer kann mir weiterhelfen

    Danke
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du lspci als user oder als root ausgeführt ?
     
  3. #3 bananenman, 07.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die pci-tools installiert?

    mfg

    bananenman
     
  4. plc

    plc Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @devilz
    Ja, ich habe es als root ausgeführt, trotzdem geht es nicht.

    @bananenman
    Woher bekomme ich die? Emerge pci-tools funzt nicht.

    Michael
     
Thema:

LSPCI geht nicht

Die Seite wird geladen...

LSPCI geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu WLAN, Karte tut, taucht aber nicht unter lspci auf

    Frage zu WLAN, Karte tut, taucht aber nicht unter lspci auf: Hallo, ich habe eine Zyxel Zyair B-100 Wlan Karte mit Prism 3 Chipsatz unter Suse 10.0 laufen (Kernel 2.6.13-15). Die Karte tut ohne...
  2. Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?

    Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?: Hallo Morgen habe ich Glasfaser, der Anschluß ist ipv6 basiert. Wenn ich jetzt die Fritte (7490) auf ipv6 umstelle, kann ich weiterhin im...
  3. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...