LPI- & Linux-Lernsystem

L

LPI-Test.de

LPI- & Linux-Lernsystem jetzt mit erweiterten Funktionen.

Unter www.lpi-test.de finden Interessierte ein interaktives Lernportal (virtueller Klassenraum), mit dem sie sich allein, oder gemeinsam mit anderen Lernenden angemessen auf die LPI-Prüfungen vorbereiten und austauschen können (Das Linux Professional Institute ist eine gemeinnützige Organisation, die die professionelle Benutzung von Linux, Open-Source und freier Software unterstützt. Es bietet darüber hinaus eine distributionsunabhängige Linux-Zertifizierung in verschiedenen Levels an). Unter anderem sind in dem Linux-Lernsystem Prüfsimulatoren, Foren, Wikis, Chats, StudyGuides, Workshops, News rund um das Thema LPI zu finden. Zusätzlich wurde nun ein gesonderter Forumbereich[/URL] geschaffen, das Linux-Professional Forum, der die Bemühungen aller Schüler noch besser unterstützt. Das Board ergänzt das Linux-Lernsystem.
Für die Teilnahme ist eine Registrierung notwendig und ist für alle kostenlos. LehrerInenn und AusbilderInnen, die ihre Schülerinnen und Schüler einer realen Prüfungssituation aussetzen möchten, können dies mithilfe eines Prüfungssimulators realisieren. Das Ergebnis kann anschließend besprochen werden, da alle Prüfungsergebnisse abgespeichert werden und jederzeit aufrufbar sind.
Die Projektverantwortlichen wollen das Angebot noch mit weiteren Kursen, wie einem Linux Grundkurs, einem Linux Netzwerkkurs, und anderen ständig erweitern. Das Projekt wird aus eigenen Mitteln finanziert und enthält keine Werbung und störende Banner.
Mit ca. 76.000 Besuchern in nur 7 Monaten und ca. 3200 registrierter Benutzer, ist das Projekt bereits jetzt schon zu einer der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Anlaufstellen in Bezug auf die Vorbereitung der LPI-Prüfungen geworden.

Wer Intresse hat, kann unser System gerne nutzen!
 

Ähnliche Themen

LPI Linux Certification in a Nutshell

Zurück
Oben