lost interrupt bei Gentoo Installversuchen

D

DaSPi

daspi is daspi
also ich bin jetzt schon laenger linux user, aber jetzt habe ich ein problem das ich bis jetzt noch nie gesehen habe. folgendes:

ich will auf einem pc mit nem asrock k7s8x board und 40 GB IDE Festplatte(die anderen komponenten sind für mein problem nciht wichtig) gentoo installieren. habe alles wie bei allen anderen istallationen von gentoo gemacht, starte neu und dann kommen immer folgende fehlermeldungen:

hda: max request size: 128KiB
hda: lost interrupt
hda: lost interrupt
hda: lost interrupt
hda: 78165360 sectors (40020MB) w/2048KiB Cache, CHS=65535/16/63
hda: lost interrupt
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0:<4>hda: lost interrupt
p1 p2 p3
hda: lost interrupt
das ganze geht dann doch für hdc (mein IDE CD-Rom) weiter.

weis jemand rat? ich weiß nicht weiter. bitte dringend um hilfe!!!

thx
 
Platte defekt? Raid controller o.ä.?
Tritt das bei anderen distris auch auf (knoppix)?
 
Probier mal folgende Kernelparameter beim booten:
Code:
ide=nodma hdc=ide-scsi hdclun=0

Das prob hatte ich auch.
 
Hallo @DaSPi,

bitte gewöhn Dir direkt sinnige Überschriften an dann erhältst Du auch Hilfe. ;) Direkt geändert.

Weiterhin bist Du mit diesem Problem wohl besser bei den Festplatten aufgehoben. Denke da wirst Du auch mehr Hilfe finden. ;)

Viel Spass noch ...
 
Ja, tut mir leid, war gestern abend schon so spät. kommt nicht wieder vor.

sry
 
No prob...... ;)

BTT - weiter biste aber immer noch nicht, oder ?
 
ich hatte den 2.6.8.1 Entwicklerkernel jetzt habe ich den 2.6.8 (gentoo-dev) und alles funktioniert.

trotzdem danke noch mal
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Boot stoppt bei hda_intel: azx_get_response...

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Langer Bootvorgang Laptop mit Netzversorgung

Mandrake 10.1 hda: lost interrupt

Zurück
Oben