lost+found ist weg!

M

maista

Grünschnabel
hallo,

mklost + found geht net auf solaris 9.
wie bekomme ich das dir. wieder hin.

gruss

maista
 
Erstellst einfach das Directory in "root" des Mountpoints! Sollte eigentlich reichen!
 
nene so einfach ist es nicht.
das lost+found ist 8192 kb groß
ein mkdir erstellt mir aber 512 kb directories.
gruss

maista
 
ein mit mkdir erstelltes verzeichnis ist für gewöhnlich auch leer...
 
maista schrieb:
nene so einfach ist es nicht.
das lost+found ist 8192 kb groß
ein mkdir erstellt mir aber 512 kb directories.
gruss

maista
Du meinst Bytes.. probier sonst mal ein anderes lost+found zu kopieren, mkdir scheint da nichts derartiges beim Erstellen zu kennen. Denke aber ehrlichgesagt nicht, dass dies ein Problem darstellt.

Gruss
Joel

P.S. E2fsprogs sollte ein "mklost+found" haben.
 
Mal 'ne Frage zwischendurch - wofür ist das Verzeichnis überhaupt gut?! Hab' jetzt keine Lust zu googeln und da wir ja gerade beim Thema sind :)

Mfg, Lord Kefir
 
Lord Kefir schrieb:
Mal 'ne Frage zwischendurch - wofür ist das Verzeichnis überhaupt gut?!
Mfg, Lord Kefir

Da kommen die verlorenen inodes hin, die e2fsck findet. Genau so, wie file0000.dat und file0001.dat oder wie die damals bei scandisk/dos hiessen.

-khs
 
Jup, danke. Hab' mich immer gefragt wozu der Ordner gut sein soll und war immer zu faul mach nachzuschauen ;)

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

DHCP

sed - Bitte um Unterstützung

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Zurück
Oben