Lokales Vezeichniss als Installationsquelle

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo!

Hab versucht ein lokales Verzeichniss (also:/usr/src/packages/rpms/i586/) als Installationsquelle in Yast-Installationsquellen wechseln einzutragen. Aber jedesmal kommt die Meldung: Kann nicht hinzugefügt werden. Hab auch schon andere Ordner versucht aber ohne Erfolg.

Internetquellen kann ich ohne probleme hinzufügen (also opensuse.org oder so)

Mir geht es eigentlich nur darum das paket zmd-devil zu installieren weil ich meine suse dvd gerade nicht zu hause hab und wenn ich es downloade und auf "installieren mit yast" klicke kommt die meldung: "Paket auf dem Medium nicht gefunden"!!!

Auf software.opensuse.org kann ich leider diese paket nicht finden zumindest nicht als installationsquelle (repo)?

kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben wie ich das hinbekomme?

vielen dank martin
 
Hallo!
Hab versucht ein lokales Verzeichniss (also:/usr/src/packages/rpms/i586/) als Installationsquelle in Yast-Installationsquellen wechseln einzutragen. Aber jedesmal kommt die Meldung: Kann nicht hinzugefügt werden. Hab auch schon andere Ordner versucht aber ohne Erfolg.

Tippfehler? So wie von Dir beschrieben -> packetquellen (oder so ähnlich) und dann den Pfad.
z.B. bei mir:
/usr/src/packages/RPMS/x86_64
du solltest halt schauen, das der Ordner den Du einbinden
willst auch existiert. Und auf GROß und klein achten.
 

Ähnliche Themen

mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Zurück
Oben