lokaler Postfix

markoh

markoh

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Postfix-Server. Postfix ist auf eine interne Domain eingestellt (xxx.intern).
So wenn ein nutzer eine email versendet an einen weiteren internen nutzer, soll logischerweise die adresse **********rn auftauchen, was zu antworten etc. von bedeutung ist. Falls der Nutzer eine mail ins weite weite internet schickt, z.b. an einen gmx-nutzer, soll die adresse von **********rn nach ********** maskiert werden. Über die canonical bekomm ich es nicht hin, das werden alle mails direkt maskiert, auch die für intern. Die frage ist nun, muss ich das über die virtual machen und wenn ja wie, da ich es bisher noch nicht hinbekommen habe!

Danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Postfix-Problem

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

POstfix für unterschiedliche Domains konfigurieren

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Zurück
Oben