Lokaler Gameserver

O

oLLi^hro

Grünschnabel
Moin an alle,

Ich hab ein Problem undzwar versuche ich gerade ein CS Server aufzusetzen, der läuft auch mitlerweile ganz gut nur zeigt er mir die falsche ip beim start an undzwar die lo IP aber müsste er nicht die eth0 ip anzeigen ?? ich kann nämlich nur manuell connecten und das ist blöd

könntet ihr mir helfen ??

mfg oLLi
 
Hallo oLLi^hro, Willkommen im, Unixboard. Weisst du dein Post ist etwas "arm" an Details.
Welche Distribution benutzt du denn? Ebenso einige mehr Info auch zu dem CS-Server an sich, ob du Steam oder ob du das nach einem Howto gemacht hast. Hier nochmal ein kleiner Link: Vielleicht hilft er http://www.counter-strike.de/content/server/linux_steam.php#inet
Anschliessen kann man dir auch wirklich helfen ;-).

so far
4k3nd0
 
hi akendo,

also ich bentutze ubuntu server 10.04.1 und ja ich geh auch nach diesem Lan Server Howto vor. Ich komme mit dieser beschreibung auch ganz gut klar, nur das mit der ip nervt.
 
In manchen Fällen ist es nötig, dem Server dezidiert die IP "mitzugeben" oder den Serverport zu ändern. Wenn zum Beispiel seltsamerweise rcon trotz in der server.cfg gesetztem Passwort nicht funktioniert, hilft im Allgemeinen
+ip XXX.XXX.XXX.XXX
Aber Achtung, es darf NUR eine IP übergeben werden, die auch physikalisch im Server vorhanden ist!

Das schon probiert?
 
ja hab ich er zeigt es mir denn auch in linux an, aber dann seh ich den server in steam nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

teaming von Netwerkkarten

Hilfe bei Debian Konfiguration der öffentlichen IP

eth0: found link beat

Mit Windows 98SE über Suse-Linux 10.0 ins internet

Zurück
Oben