logrotate und das "olddir" Problem auf GNU/Linux

matthias.conf

matthias.conf

FANATiC
Also unter SuSE gibts mit logrotate das bekannte Problem, dass olddir einfach kein Verzeichnis findet was man ihm angibt, weil der irgendwie murks macht mit der Verzeichnissuche.

Nun gibts für SuSE natürlich auch nen Patch der das löst:
http://lists.opensuse.org/opensuse/2003-12/msg00344.html

So, dachte ich mir, machste auch mal...aber is gar kein SuSE was hier läuft (keine Ahnung warum ich das überhaupt gedacht habe...)

uname -a sagt folgendes:
Code:
Linux <Rechnername> 2.4.20-4GB #1 Mon Mar 17 17:54:44 UTC 2003 i686 unknown unknown GNU/Linux

Tja und wenn ich den Patch installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
file /usr/sbin/logrotate from install of logrotate-3.6.6-22 conflicts with file from package logrotate-3.6.6-21
file /usr/share/man/man8/logrotate.8.gz from install of logrotate-3.6.6-22 conflicts with file from package logrotate-3.6.6-21

Installieren wollte ich mit
Code:
rpm -i logrotate-3.6.6-22.i386.rpm

Kann mir jemand helfen?
 
1. Wenn's kein SUSE ist, dann würde ich auch kein SUSE-RPM installieren
und außerdem 2. installiert man besser mit "rpm -Uhv" ;)
(siehe "man rpm")
 
hm er hat es jedenfalls erstmal installiert...das mit dem -Uhv hab ich noch nie gebraucht, hat auch immer mit -i funktioniert...naja so oft nutz ich SuSE aber auch nicht

danke erstmal!
 

Ähnliche Themen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

xrandr: cant open display

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben