LogMeIn für Linux?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute

Gibt es das überhaupt? Wenn ich dieses Programm auf einen Windowsrechner drauf knalle funtz es super...doch unter Linux will der ein MSI file installieren das ja nicht geht...gibt es eine andere Lösung oder kann ich einfach Logmein nicht mit Linuxrechnern nutzen?
Danke

mfg redtiger
 
jäää...sicher?
Ich meine...wie bringt es LogMeIn durch meine Firewall zu kommen..und das ohne mühe?Eine Sache die ich echt nicht verstehe... Da is das bei VPN komplizierter...oder? Port öffnen....keys hin und her damit beide PCs das gleiche haben und so...
Und da fand ich LogMeIn eine echt elegante und unkomplizierte Lösung. Aber falls man es per VPN genauso realisierbar machen kann...
 
jäää...sicher?
Ich meine...wie bringt es LogMeIn durch meine Firewall zu kommen..und das ohne mühe?Eine Sache die ich echt nicht verstehe... Da is das bei VPN komplizierter...oder? Port öffnen....keys hin und her damit beide PCs das gleiche haben und so...
Und da fand ich LogMeIn eine echt elegante und unkomplizierte Lösung. Aber falls man es per VPN genauso realisierbar machen kann...

[ ]du hast meinen beitrag verstanden und dich über vnc informiert...
 
1) LogMeIn ist eine Firma, du meinst hamachi
2) VNC hat überhaupt nichts mit VPN zu tun
3) hamachi ist auch nur eine VPN-Software
4) hamachi gibt es für Linux und das ist kein MSI-Paket

Du solltest vielleicht erstmal auf der Herstellerseite nachgucken
 
Das schöne an Hamchi ist, daß man damit von Windows getunnelt auf Samba-Freigaben zugreifen kann. Hab ich mal mit Win2k probiert. ich hab's mir aber lange nicht angesehen, als ich das gemacht hatte, gab's zumindest keinen (grafischen) Client für Linux, ist aber schon ne Weile her.

Dabei (na ja, ein VPN-Tunnel ist ja nicht sooooo revolutionär..) hat man unter Windows ein Bedienfenster, das sich so leicht bedienen läßt wie ne ICQ-Kontaktleiste.

Ich sehe aber gerad die Linux-Version ist noch die gleiche.... also mit Linux als Client wird's auf jeden Fall nicht so sein und aussehen wie unter Windows.
 

Ähnliche Themen

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Zurück
Oben