Logitech MX510

P

Plinzen

Foren As
Hi,

kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die oben genannte Maus mit allen Zusatztasten (Vor und Zurück, erweitertes Scrollen) konfigurieren kann bzw. was ich dazu einstellen muss.

Hab zwar schon mal gegoogelt und mit den Informationen dort schon ein bisschen rumprobiert, die funktionieren allerdings nicht. :(
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir seine Lösung beschreiben.

Merci!
 
ok, danke schonmal!

Jetzt funktioniert zwar die Vor und Zurückfunktion im Firefox. Aber im Konqueror tut sich da nix.
Außerdem musst ich die xmodmap per Terminal eingeben. Der Autostarteintrag wurde anscheinend nicht beachtet. Habe folgendes Skript kopiert:

Liegt unter "/home/plinzen/.kde/Autostart" und heißt "logitech mx510.sh" mit folgenden Code:
Code:
#!/bin/sh
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 8 9 4 5 6 7 10 11 12 13 14"

Wird das Skript beim Start von KDE nicht ausgeführt, oder was könnte das Problem sein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach halt. Is etz aufgefallen. Der Autostarteintrag wird schon ausgeführt. Nur leider öffnet der mir das Teil mit dem Programm KWrite und führt es nicht aus...

Wie kann ich das ändern????
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst das Script erst ausführbar machen:

Code:
chmod +x logitech mx510.sh
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

MX700 konfigurieren, imwheel?

Zurück
Oben