Logfiles gelöscht, Yast startet nicht mehr

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Habe leider meine Logfiles unter /var/logs gelöscht, nun startet mein Yast nicht mehr. er meckert das er keine Logfiles finden kann:
[y2log: Error opening logfile '/var/log/YaST2/y2log': No such file or directory

Kann ich das denn wieder irgendwie hinbiegen?

cheers...:))

PS: Warum benötigen den Programme Logfiles? Habe gedacht die sind eher nur was für den User um bei Fehlermeldungen genauere Infos zu finden?
 
Leg das File einfach mal an:

Code:
touch /var/log/YaST2/y2log
 
Hab ich gemacht die Meldung bleibt. Allerdings kann ich Yast Grafisch ohne jegliche Fehlermeldung öffnen.
 
Wie sehen die Rechte bei dir aus?

Code:
ls -l /var/log/YaST2/y2log
-rw-r--r--    1 root     root       590871 Jan 16  2007 /var/log/YaST2/y2log
 
Damn!!!....

Hab den Ordner mit Yast2 angelegt anstatt YaST2.... jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe...

cheers...
 

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Mein Server versendet SPAM in Massen

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben