log datei per email

Diskutiere log datei per email im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi, ich möchte die log datei meiner rsnapshot sicherung per mail als text an mich versenden. das problem was sich mir ergibt ist das...

  1. #1 chr1zzo, 05.06.2013
    chr1zzo

    chr1zzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich möchte die log datei meiner rsnapshot sicherung per mail als text an mich versenden.
    das problem was sich mir ergibt ist das unterschiedliche zeilenende von windows und linux(LF & CR LF).
    der text ist einfach unübersichtlich.
    hab schon versucht mir an das zeilenende ein $ zeichen zu setzen und dieses zu ersetzen krieg in der mail aber nur einen *.bin anhang.
    Code:
    echo $(cat -E /var/log/rsnapshot.log | tr '$' '\015\012')
    wie kann ich den text auf windows format konvertieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chr1zzo, 05.06.2013
    chr1zzo

    chr1zzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    &auch mit sed bekomme ich nur einen *.bin anhang

    cat /var/log/rsnapshot.log | sed 's/$/\r/' | mail -stest .....@...
     
  4. #3 tgruene, 05.06.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Mit unix2dos. Den Titel Deiner Frage haettest Du uebrigens passender waehlen koennen.
     
Thema:

log datei per email

Die Seite wird geladen...

log datei per email - Ähnliche Themen

  1. Datei per email schicken

    Datei per email schicken: Hallo Jungs, wie kann ich eine Datei per email schicken unter shell? also ich weiss das ich mit echo "Text" | mail empfänger@domain.de...
  2. anonyme email-website mit großem dateianhang

    anonyme email-website mit großem dateianhang: hallo leute, ich war mal auf einer seite, wovon man un-eingeloggt anonyme emails schreiben konnte. was mich mehr als die anonymität...
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...