log datei per email

Diskutiere log datei per email im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi, ich möchte die log datei meiner rsnapshot sicherung per mail als text an mich versenden. das problem was sich mir ergibt ist das...

1. #1 chr1zzo, 05.06.2013
    chr1zzo

chr1zzo Grünschnabel

hi,

ich möchte die log datei meiner rsnapshot sicherung per mail als text an mich versenden.
    das problem was sich mir ergibt ist das unterschiedliche zeilenende von windows und linux(LF & CR LF).
    der text ist einfach unübersichtlich.
    hab schon versucht mir an das zeilenende ein $ zeichen zu setzen und dieses zu ersetzen krieg in der mail aber nur einen *.bin anhang.
    Code:
    echo $(cat -E /var/log/rsnapshot.log | tr '$' '\015\012')
    wie kann ich den text auf windows format konvertieren?

2. #2 chr1zzo, 05.06.2013
    chr1zzo

chr1zzo Grünschnabel

&auch mit sed bekomme ich nur einen *.bin anhang

cat /var/log/rsnapshot.log | sed 's/$/\r/' | mail -stest .....@...

3. #3 tgruene, 05.06.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Mit unix2dos. Den Titel Deiner Frage haettest Du uebrigens passender waehlen koennen.

Thema: log datei per email
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsnapshot log per Email

Die Seite wird geladen...

log datei per email - Ähnliche Themen

1. Datei per email schicken

Datei per email schicken: Hallo Jungs, wie kann ich eine Datei per email schicken unter shell? also ich weiss das ich mit echo "Text" | mail empfänger@domain.de...
  2. anonyme email-website mit großem dateianhang

anonyme email-website mit großem dateianhang: hallo leute, ich war mal auf einer seite, wovon man un-eingeloggt anonyme emails schreiben konnte. was mich mehr als die anonymität...
  3. Dateiinhalt verdoppeln

Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  4. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  5. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...