Löschen verbieten

Diskutiere Löschen verbieten im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, wie dann ich Samba mitteilen das es den Usern und der Gruppe verboten ist Dateien oder Ordner zu löschen drwx drwx dr-x...

  1. dorf

    dorf Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie dann ich Samba mitteilen das es den Usern und der Gruppe verboten ist Dateien oder Ordner zu löschen

    drwx drwx dr-x benutzer1.gruppe1 testeintrag.txt

    [share1]
    writeable = yes
    admin users = admin
    path = /daten/share
    force group = gruppe1
    force user = benutzer1
    comment = Share gruppe1
    valid users = @gruppe1,@verwaltung
    create mode = 664
    directory mode = 775
     
  2. #2 deamon89, 16.06.2008
    deamon89

    deamon89 Tux in $Ausbildung

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vielleicht dass?
    invalid users = benutzer @gruppe1

    gruß

    deamon89
     
  3. dorf

    dorf Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit invalid users verbiet ich den Usern nur den Zugriff.

    Der Zugriff soll gestehen bleiben aber der user soll keine dateien löschen dürfen sondern nur der admin
     
  4. #4 deamon89, 16.06.2008
    deamon89

    deamon89 Tux in $Ausbildung

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    stimmt da hab ich zu schnell gelesen
    ich glaube du meintest
    read list = benutzer1

    gibt die Benutzer an die nur Lesezugriff
    auf eine schreibbare Freigabe
    haben

    gruß

    deamon89
     
Thema: Löschen verbieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba share löschen verbieten

Die Seite wird geladen...

Löschen verbieten - Ähnliche Themen

  1. löschen von Verzeichnis verbieten

    löschen von Verzeichnis verbieten: Hi, ich verwalte einen FTP-Server, mit verschiedenen Benutzern, die jeweils ein Home-Verzeichnis haben. Z.B. /public/www/web1/. Nun möchten...
  2. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  5. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...