Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Diskutiere Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...

1. jmar83

jmar83 Routinier

Hallo zusammen

weder

rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R

noch

rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/*.lck" -R

gehen. Was muss ich da machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Escape das Leerzeichen mit \ - wenn vorhanden und funktionierend hilft in dem Fal auch die Bash-Kompletion.

4. jmar83

jmar83 Routinier

geht leider auch nicht:

root@Hermes:~# rm /var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/*.lck -R rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    rm: Entfernen von „Machines/Virtual Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    root@Hermes:~# rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/"*.lck -R
    rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\\ Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

5. jmar83

jmar83 Routinier

ebenfalls nichts:

rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/*.lck" -R
    rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\\ Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

6. jmar83

jmar83 Routinier

eine anderes möglichkeit wäre natürlich, zuerst cd "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine" zu machen im script

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast123, 30.09.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Du Nase!
    Du musst natürlich alle Leerzeichen escapen:
    Code:
    rm /var/lib/vmware/Virtual[u]\[/u] Machines/Virtual\ Machine/*.lck -R
    MfG

Schard

9. jmar83

jmar83 Routinier

Oh ja, war wieder mal im Stress und habe das völlig übersehen!
    Vielen dank! ;-)

Thema:

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Die Seite wird geladen...

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist? - Ähnliche Themen

1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  4. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...
  5. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...