Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Diskutiere Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...

  1. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    weder

    rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R


    noch

    rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/*.lck" -R

    gehen. Was muss ich da machen?
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    15
    Escape das Leerzeichen mit \ - wenn vorhanden und funktionierend hilft in dem Fal auch die Bash-Kompletion.
     
  3. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    geht leider auch nicht:

    root@Hermes:~# rm /var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/*.lck -R rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    rm: Entfernen von „Machines/Virtual Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    root@Hermes:~# rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/"*.lck -R
    rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\\ Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     
  4. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ebenfalls nichts:

    rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\ Machine/*.lck" -R
    rm: Entfernen von „/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual\\ Machine/*.lck“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     
  5. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    eine anderes möglichkeit wäre natürlich, zuerst cd "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine" zu machen im script
     
  6. #6 Gast123, 30.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Du Nase!
    Du musst natürlich alle Leerzeichen escapen:
    Code:
    rm /var/lib/vmware/Virtual[u]\[/u] Machines/Virtual\ Machine/*.lck -R
    MfG

    Schard
     
  7. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, war wieder mal im Stress und habe das völlig übersehen!
    Vielen dank! ;-)
     
Thema:

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

Die Seite wird geladen...

Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist? - Ähnliche Themen

  1. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  4. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  5. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

    Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...