locale Mail mit Client abrufen ?

D

Dourne

Grünschnabel
Ich hab mir einen kleinen Mail Server fertig gemacht. Postfix und QPopper, in der Konsole können sich nun alle Benutzer unter einander Mails zu schicken, ich würde die Mails aber auch gerne mit einem Programm wie KMail abrufen, was muss ich einstellen, das er mir die lokalen anzeigt ?
 
Um die Mails später in einem gesonderten Postfach vorzufinden, sollte man zunächst einen Ordner "intern" als "Lokalen Ordner" erzeugen.

In KMail "Einstellungen" > "Kmail einrichen" aufrufen;
im Einrichten-Fenster
-- unter Identität: eine solche neu einrichten beispielsweise "intern"

-- unter Netzwerk:
---unter Versandart über "Hinzufügen" "sendmail" auswählen
---unter Empfang über "Hinzufügen" "Lokales Postfach" auswählen
unter Name z.B. wieder "intern" eintragen,
den vorgegebenen Pfad mußte ich in "/var/spool/mail/<user-accout>" abwandeln.
Als Zielordner "intern" eintragen. (hatte man zu Beginn erzeugt)
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Interne Mail encryption

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

eMail system - Massaker

Zurück
Oben