[lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

A

acetox94

Mitglied
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert gehabt, trotzdem traten bei BEIDEN Soundfehler auf, ein starkes Kratzen bei manchen Samples. Die Samples selbst als .ogg /.wav etc funktionieren, wenn man sie mit einem beliebigen Media-Player abspielt einwandfrei ohne kratzen, nur im lmms machen sie Kratz-Geräusche. Beispiel dafür ist zB unter basses/bass_hard02.ogg oder basses/synth_acid02.ogg.

Ich hab lmms auf pulseaudio gestellt, weil ich pulseaudio nutze, aber auch bei ALSA ohne installierten pulseaudio kratzt der Sound.

Kann mir jemand helfen?

MfG acetox94
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

OS 11.1 - Schlechter ("kaputter") Sound ?

[openSuse10.2] 5.1 Sound..

Zurück
Oben