lm-sensors fehler

XET!C

XET!C

Tripel-As
Hi,

habe Debian Kernel 2.4 und da kommt diese fehler

Code:
server:~# sensors
Can't access procfs/sysfs file
Kernel interface access error
For 2.6 kernels, make sure you have mounted sysfs and libsensors
was compiled with sysfs support!
 
Beim 2.4er sind die lm-sensors Sachen noch externe Kernel-Module. D.h. Du musst erst noch das Paket "lm-sensors-2.4.27-2-386" (oder dergleichen) installieren ... und natürlich das Paket "lm-sensors", aus dem Du dann sensors-detect aufrufst ...
 
Auch die liblmsensors wird nochmal neu übersetzt werden müssen, vermute ich mal, da die per Default sysfs nutzt, was im 2.4er Kernel meines Wissens nach nicht enthalten ist.
 
Also habe
Code:
sensors-detect
ausgeführt. Alles OK!
Aber lm-sensors-2.4... Packet geht nicht zu installieren. Findet kein Packet was da so heißt.
Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung beim ausführen von sensors
 
O.k. ... dann fangen wir nochmal von vorn an ... :

Welches Release (etch, lenny, sid)?
Welcher Kernel (uname -r)?
Welche lm-sensors Pakete sind schon installiert?
Code:
dpkg --get-selections | grep sensor
sonsors-detect sollte Dir am Ende eine Liste mit Modulen liefert, die "verwendbar" sind ... wurden die geladen (lsmod)? Wenn nicht, warum? Nachholen ...

Wobei ich grad seh ... nichtmal in Etch gibt es einen 2.4er mehr ... ist das noch Sarge? Haste auch die Sarge-Quellen noch in der sources.list?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Senior System & Network Admin in Berlin

Zurück
Oben