Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

F

Franz14

Grünschnabel
Hallo,
Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen.
Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu keine live-cd den X-Server startet, leider oft nichteinmal mit dem alten vesa-Treiber. Dabei fällt auf, dass Gnome am meisten Probleme bereitet, warum ist das so?
Gibt es eine Möglichkeit, solche live-cds praktisch schon mit z.B.fglrx zu brennen, also ein eigenes iso zu erstellen?
Oder sonst irgendeine Möglichkeit die CDs doch zum starten zu bewegen?

Ich bedanke mich schon im Voraus,
Franz14
 
Danke!

Danke,
das wusste ich noch garnicht, dass Mandriva die Treiber bereits an Bord hat. Damit ist mir vorerst geholfen.
Eine andere Möglichkeit bei anderen Distributionen gibt es nicht mit vertretbarem Aufwand, oder?

Trotzdem danke für die links,

Franz
 

Ähnliche Themen

Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

X Startet nicht

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben