Liste aller Betriebssysteme

rup

Haudegen
Beiträge
627
Kennt jemand eine gute Seite in der moeglichst viele Betriebssysteme (nicht nur PC) aufgelistet sind. Mit google hab ich wenig gefunden.
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

da haste irgendwie ganz schlechte Kartn denn früher wurde jeder Rechner quasi mit eigenem OS rausgebracht, bis endlcih UNIX die Welt zusammen brachte, auf HighTech Level, aber Homecomputer hatten alle ein eigenes. Ich denke die Liste wir unendlich lang.
Was ich so kenne =>
OS/2 M$ DOS, Win, Linux, Minix, Unix, Multics, BEos, QNX, AmigaDOS ...... der Rest sind Homecomputer
 
U

Unregistered

Gast
Naja, mit AIX, Solaris, IRIX kann man die liste fortsetzen, aber da gibt es eindeutig zuviele, dass ich sie hier alle reinschreibe.
Ne, komplette Liste findet man wohl sowieso nicht :D
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
das es keine komplette Liste geben kann ist mir klar, alleine wenn man bedenkt jeder Handy, Viedeorecorder, Uraltrechner, ... hat ein eigenes OS. Aber eine Liste fuer gaengige Hardware waehre schon interessant.
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
nicht zu vergessen: mac os

auch ein gutes os, auch wenn apple bei der version x eine mächtige sauerei mit den updates abzieht...

fällt aber im grunde auch unter die kategorie der betriebssysteme, die nur auf einer rechnerarchitektur laufen :]
 

mux

Grünschnabel
Beiträge
5
Liste aller Betriebsysteme

was auch gut ist ein paar Bücher über OS
da findeste noch einige

Xenix,Ultrix,IX/370,HP-UX,Munix,Sinix,UTS,Stellix,OSF/1,Hurd,Plan9,Mach,Amoeba
und so weiter...........

LowTEK:]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Suche Twin Receiver mit Festplatte

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Oben