Lirc

L

lastUnic0rn

Jungspund
Abend,

ich möchte mir LIRC installieren. Wenn ich ./configure eingebe kommt ein Menü zum Konfigurieren. Wenn die übliche Prozedur mit den Tests losgeht bekomm ich irgendwann einen Fehler:
Code:
checking for sys/soundcard.h... yes
configure: error: *** you need to have the Linux kernel source installed
        for this driver

Jetzt hab ich mir das tar-Archiv meines Kernels runtergeladen und mit ./configure --with-kerneldir=linux-2.6.10 den genauen Pfad angeben.
Dann kommt das:
Code:
checking for sys/soundcard.h... yes
configure: error: *** you need to have the Linux kernel source installed
        for this driver
Please read the documentation!!!

Jetz weiß ich nimmer weiter.
 
mit einem "./configure --with-kerneldir=/usr/src/linux-2.6.10"
sollte das gehen
vorrausgesetzt der kernel src liegt in /usr/src

MFG

Dennis
 
lastUnic0rn schrieb:
Jetzt hab ich mir das tar-Archiv meines Kernels runtergeladen und mit ./configure --with-kerneldir=linux-2.6.10 den genauen Pfad angeben.

Was hälst du davon das Tar Archiv erst mal zu entpacken und es dann wieder zu versuchen?
 
Edward Nigma schrieb:
Was hälst du davon das Tar Archiv erst mal zu entpacken und es dann wieder zu versuchen?
Ich hab das tar-Archiv entpackt. Ganz blöd bin ich auch net :D
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

X startet nichtmehr

Ich mag Dovecot nicht ...

Zurück
Oben