lirc -> RC-6 und Lernfähigkeit von opie-remote

Jabo

Jabo

Aufgabe ohne Minister
iPAQ: lirc -> RC-6 und Lernfähigkeit von opie-remote

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer lircd.conf für RC-6 Fernbedienungen. Ich google gerade ein bißchen herum dazu, aber vielleicht hat jemand eine?

Dazu noch eine Frage:
Im Panel von opie-remote ist ja ein Reiter "lernen". In der Hilfe steht, man solle einen Profilnamen eingeben und auf den "Return"-Button drücken (Screenshot). Aber wenn ich das mache, wird kein Profil hinzu gefügt. Ich wollte eigentlich einfach meine TV-Fernbedienung einlesen. Vergesse ich irgend was?

lirc_sir ist als Kernel-Modul geladen, lircd läuft.
 

Anhänge

  • sc_Tue_Dec_19_18.12.06_2006.png
    sc_Tue_Dec_19_18.12.06_2006.png
    9,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
gefunden

ich bin gerade auf der Suche nach einer lircd.conf für RC-6 Fernbedienungen. Ich google gerade ein bißchen herum dazu, aber vielleicht hat jemand eine?
Hallo,

ist erledigt, in einer neueren Lirc-Version hab ich eine gefunden.

Warum das mit dem Lernen aber nicht klappt, weiß ich damit noch nicht...

[Edit]
Hm.... hat sich doch nicht so wirklich erledigt, weil die ja überhaupt keine Kodes für Knöpfe enthielt.... Noch n Anhang mit einer RC-5... sowas halt...
 

Anhänge

  • RC-6.conf.txt
    498 Bytes · Aufrufe: 7
  • RC-5.txt
    78,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IrDA unterstützung durch LIRC

Zurück
Oben