linuxtastatur

ich find die sieht gut aus.
 
weiss jemand, wo es eine beleuchtung gibt, wie im bild zu sehen? Kann man sich vorstellen, wie kleine lampen, die nur die tastatur beleuchten. Hatten wir beim Bund. Finde ich enorm praktisch, besondern wenn man noch zettelchen vor sich liegen hat. Keine Hintergrundbeleuchtung.
 

Anhänge

  • keyboard_beleuchtung.png
    keyboard_beleuchtung.png
    4,7 KB · Aufrufe: 30
Nervt das nicht beim tippen?
Ich stell mir so vor, man geht mitm Finger unter die Lampe und will eine Taste drücken, leider kommt man mit dem Finger an die 80°C heisse Halogen-Lampe. *aua*
 
Die lampen sind recht klein und lediglich ueber den f-tasten. Also kein Problem. Hab schon an selbstbasteln gedacht. Mir fehlt allerdings grad die lust und die zeit sowas in angriff zu nehmen. Gibt wichtigeres.
 
Etuli, was spricht gegen Hintergrundbeleuchtete Tastaturen, also welche, wo die Tasten selbst leuchten? Da gibts nämlich schon einige Modelle, die dann auch keine extra Spgs.-Vesorgung benötigen.

Ein Tip für Deinen Wunsch hätte ich dennoch. Bei Conrad gibts kleine Lampen (eigentl. für den KFZ-Bereich), die man sicherlich recht praktisch an der Tastatur anbringen könnte.
Hier die Artikel-Nummer: 839426 - 13, wobei der Artikel 852028 - 13 evtl. auch ne nette Variante ist.
 
Cybermarc schrieb:
Etuli, was spricht gegen Hintergrundbeleuchtete Tastaturen, also welche, wo die Tasten selbst leuchten? Da gibts nämlich schon einige Modelle, die dann auch keine extra Spgs.-Vesorgung benötigen.

Ein Tip für Deinen Wunsch hätte ich dennoch. Bei Conrad gibts kleine Lampen (eigentl. für den KFZ-Bereich), die man sicherlich recht praktisch an der Tastatur anbringen könnte.
Hier die Artikel-Nummer: 839426 - 13, wobei der Artikel 852028 - 13 evtl. auch ne nette Variante ist.
Schlicht? Ich will keine Hintergrundbeleuchtung. Ausfuehrlich: Mir gehts nicht darum die Tasten zu sehen, sondern vielmehr darum zu sehen, was um meine Tastatur herumliegt. Schreibtischlampe ist zu hell.

Zumal Hintergrundbeleuchtung in meinen Augen wie Untergrundbeleuchtung bei Autos ist. Und die ist imho einfach nur unnoetig.

Danke fuer den Tip bei Conrad. Werd mal schauen, ob das brauchbar ist. :)
 
Ich glaube das was du brauchst ist eine indireckte beleuchtung also eine relativ helle lampe die gegen die decke scheint und dann den ganzen raum in ein halbdunkel versetzt jenachdem wie stark man sie einstellt
 
etuli schrieb:
Schlicht? Ich will keine Hintergrundbeleuchtung. Ausfuehrlich: Mir gehts nicht darum die Tasten zu sehen, sondern vielmehr darum zu sehen, was um meine Tastatur herumliegt. Schreibtischlampe ist zu hell.

Hmm, wenn ich dass so lese, wärs eigentlich optimal (für mich), wenn die Tastatur zum einen eine dezente Hintergrundbeleuchtung hat und zusätzlich entlang der Seitenkante auch einen Lichtaustritt hätte um das Umfeld zu beleuchten.

Wer weiss wo es sowas gibt?
 
BeerCase schrieb:
wie betreibt man überhaupt eine so alte Tastatur an einem modernem Rechner? Der Anschluss passt doch nicht mehr.
Ich hab nämlich auch noch so einen Totschläger anno 1990 :)

Huh? Haben heutige Rechner etwa keinen PS/2 Anschluss mehr? Zumindest so gut wie jede IBM Tastatur duerfte so einen haben, immerhin hat IBM den Anschluss ja erfunden.
 
@Yuhhi:

Doch, aber früher war das ein AT-Anschluss, im DIN-5 Rundformat.
 
Hi,

gut finde ich, das die Linux Tastatur von Cherry kommen soll.
Nachdem ich jetzt ein Jahr lang eine schlichte,
aber gut tippbare Cherry Tastatur habe,
ohne irgendwelche Zusatztasten,
ist mir am wichtigsten,
das die Tasten präzise arbeiten.

So ein wohlgenährter Tux
anstatt den abstürzenden Fenstern wäre mir auch recht.
Den Beasty von FreeBSD wird es wohl nicht geben? :devil:

Eine Beleuchtung hätte ich auch gerne für die Tastatur.
Bin ich doch auch so ein
"am liebsten im Dunklen vor dem Computer Sitzer". :D
Leider macht Cherry keine Leuchttastatur,
ich habe da schon mal nachgefragt. :sly:

Eine Krümelschublade wäre natürlich ebenfalls
ein unschlagbares Feature. :bounce:

Gruß, Fusselbär
 
was will ich denn mit 29 extratasten wenn kein krümelfach dabei is !?
ich will mein krümelfach :)
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Samba Datentransfer bricht ab

Zurück
Oben