Linux

DarkBuffalo

DarkBuffalo

Jungspund
:hilfe2: :frage:
Guten tag,
ich würde gerne auf meinem computer linux installieren!
und da wollte ich mal in die runde fragen, ob mir hierbei jemand helfen kann?
ich suche eine version, wo eine oberfläche hat und wo ich free downloaden kann?
ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
vielen dank


Mfg. DarkBuffalo
 
scnr, but hilf dir wo selbst, dann hilft dir wo gott

loool, danke für die Verwarnung. Bloss hab ich mir halt den Stil des Elaborats zu eigen gemacht, und so darauf hingewiesen, dass man mit ein wenig, wirklich wenig Eigeninitiative selber weitergekommen wäre.

Ausserdem nimmt halt offensichtlich die mangelnde Fähigkeit sich auszudrücken weiter zu. Irgendwie denke ich eben, wenn man sich vor so einem breiten Publikum präsentiert, ein bisschen Mühe im Ausdruck angebracht wäre; aber im Zeitalter der Pisa-Zeit kann man das ja nicht mehr erwarten.

Danke und Tschüüüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich entweder für Mandriva oder SuSE entscheiden. Beide kann man frei downloaden.

Versuch doch mal mit Mandriva-one. Für den Anfang ist das ganz gut. Was SuSE angeht, ist auch sehr gut allerdingst habe ich da Problemme mit dem Internet. kann DSL irgendwie nicht einrichten. Bei Mandriva kannst du ohne Kenntnisse und Vorkenntnisse direkt loslegen.
Muss dich aber entscheiden Mandriva-one oder Mandriva 2007.
informiere dich am besten auf der Seite

http://www.mandriva.com/de/downloadhttp://www.mandriva.com/de/download
http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Viel Glück!
 
Hallo
Dein Subject: LINUX ist so aussagekräftig wie ein Hä?
...
Bei Mandriva kannst du ohne Kenntnisse und Vorkenntnisse direkt loslegen.
...
Das würde ich so nicht stehenlassen wollen.
Das haut genau in die Sparte der happy klicki Computer-blöd-Zeitschriften, die da jedem weismachen, mit ein paar Klicks zum LinuZer - guru zu werden.

Egal welche Distro du wählst, um viel eigenständiges Lernen kommt keiner drumherum.

Das nur mal so als Anmerkung.

Gruß Wolfgang
 
also besser und treffender kann man es wirklich nicht formulieren :oldman
danke Wolfgang!
 
Vielen dank!
für alle euere beiträge!
naja für fast alle...

Mfg. DarkBuffalo
 
DakBuffalo
Das mit dem richtigen Betreff solltest du dir trotzdem für künftige Beiträge merken.
Das gilt mit Sicherheit nicht nur hier.

Gruß Wolfgang
 
hey also ich habe nun suse installiert!
nun...
ich starte den computer dann kann ich auswählen zwischen:

"openSUSE 10.2"

"Diskette"

und

"Failsafe -- openSUSE 10.2"

doch, wenn ich auf das erste (openSUSE 10.2) klicke, rechnet er eine weile und dann zeigt er mir einen schwarzen bildschirm an! was kann bzw soll ich machen?

Mfg. DarkBuffalo!

Ps: Wolfgang das mit dem betreff werde ich mir merken!
mit ist nur gerade nicht wirklich etwas anderes eingefallen!
 
DarkBuffalo:
sag uns mal mehr über deine hardware :oldman
- cpu
- board chipsatz
- ide / sata
u.s.w

versuche mal den ersten eintrag mit dem bootoptionen:
und
zu booten.

und das mit dem topic nicht nur merken sondern auch befolgen ....den sonst ist das gegen die boardregeln (2.5) :]
 
Dieses Problem kenne ich auch.
Nach dem Booten wird der Bildschirm schwarz, die Festplatte läuft und dann erscheint der Loginbildschirm.
 
- cpu = Core 2 Dual 1,86 GHz
- board chipsatz = öhm...
- ide / sata = Sata

ich kenne mich nicht wirklich damit aus... das ist mein problem!
und dass, was du mit dem bootoptionen meinst also sorry aber kp!

und was soll ich befolgen? ich kann das doch nicht umbenennen oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Keruskerfürst
wie lange soll ich da warten?
bei dem schwarzen bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem ÖHM kann ich auch nix anfangen ... du wirst doch wissen was du gekauft hast oder? :think:

unter den angebotenen optionen wie:
"openSUSE 10.2"
"Diskette"
und
"Failsafe -- openSUSE 10.2"

ist noch eine zeile wo man bootoptionen eingeben kann.
lege den focus auf "openSUSE 10.2" und tippe einfach die genannten optionen ab.
 
loool, danke für die Verwarnung. Bloss hab ich mir halt den Stil des Elaborats zu eigen gemacht, und so darauf hingewiesen, dass man mit ein wenig, wirklich wenig Eigeninitiative selber weitergekommen wäre.

Ausserdem nimmt halt offensichtlich die mangelnde Fähigkeit sich auszudrücken weiter zu. Irgendwie denke ich eben, wenn man sich vor so einem breiten Publikum präsentiert, ein bisschen Mühe im Ausdruck angebracht wäre; aber im Zeitalter der Pisa-Zeit kann man das ja nicht mehr erwarten.

Danke und Tschüüüss
 
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand bei einem Problem mit Freebsd, Linux oder Unix hier nachfragt.

Nur wenn man sich so schlecht mit Computern auskennt, ist Linux keine gute Wahl.

Probier mal (K)Ubuntu.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Port Forwarding mit iptables

Zurück
Oben