linux x86_64 und win32codecs

R

romTOM

Jungspund
hi

das die win32codes mit einem auf 64bit kompiliertem player nicht funzen habe ich ja schon gemerkt :( .
Aber mir ist jetz was eingefallen : das neue Windows Vista solls ja auch für 64bit geben also müssten die codecs für wmv, wma, asf, ... auch auf 64bit kompiliert worden sein.
Nun frage ich mich ob diese Codecs auch schon in den "umlaufenden" beta versionen vorhanden sind. Falls jemand da weitere infos hat oder sogar eine vista 64 beta edition könte ja mahl was dazu schreiben, ob die codecs mit dem mplayer, xine usw. in linux funktinieren und diese gegebenenfalls online stellen. natürlich nur fals dadurch keine lizens sachen verletz werden. :)

mfg
 
so wie ich das da verstehe muss man dafür aber dann eine chroot umgebung erstellen und den mplayer dann auf 32 bit compilieren um die win32codecs nutzen zu können oder ? (mein englisch ist nicht so gut ;) )
 
Zurück
Oben