Linux und UltraSPARC II

Diskutiere Linux und UltraSPARC II im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Gibt es ein Linux das auch auf UltrSparc II Prozessoren läuft?

  1. #1 Kulfadir, 25.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gibt es ein Linux das auch auf UltrSparc II Prozessoren läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Sicher.
    Jedes Linux für die Sparc Architektur.

    Debian 3.01 Sparc Hatte ich selbst auf ner v100 Installiert.
     
  4. Kathse

    Kathse fieser Scheinripp

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  5. #4 Cyber, 25.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2005
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Bei mir Gentoo :) auf einer Ultra 30 (Ultra IIi proz)
     
  6. Kathse

    Kathse fieser Scheinripp

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Abgesehen davon gibts natürlich die üblichen Verdächtigen FreeBSD, OpenBSD und bedingt NetBSD. NetBSD ist bei Sparc32 richtig gut, läuft aber auf Ultras wohl nicht so rund.

    Gruß,
    K
     
  7. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Läuft sowas ganz brauchbar ?
    Ich hab mir ne Blade 100 zugelegt. Weiss aber nicht ob ich da Solaris drauflassen soll oder aber auf Linux umsteig.
     
  8. #7 Hendrik, 25.01.2005
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich hab' ebensfalls ein gentoo auf 'ner ultra30 - läuft ganz akzeptabel, manchmal etwas lahm. liegt aber wohl am "kleinen" proz. mit 248 Mhz. aber: nettes maschinchen:)
    die andere sun kriegt wohl ein solaris verpasst - wollte mir das mal angucken.
    ich kenne *BSD auf sparc-architektur nicht, kann da also nix zu sagen - andere vor ;)
     
  9. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Wie siehts denn aus mit parallel Installation ? Solaris und Linux ? Läuft das gut ?
    Das dumme nur ich wollte gelegentlich die SunPCI nutzen, und die läuft nunmal nur unter Solaris :(
     
  10. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ja das mag nicht verkehrt sein, meine Antipathie dagegen ist halt nur das ich gelesen habe das da ziemlich viel SuSE Linux mit eingeflossen ist.
    Wobei ich immer dachte es ist nen eigenständiges Unix ?!
    Naja und von SuSE halte ich nunmal nicht alzuviel ...
    Aber auf solaris ganz verzichten kann ich denk ich mal nicht, wegen der SunPCI Karte.
    Deswegen werd ich da zumindest ein wenig dran gebunden sein.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Warum gibts noch was neueres als Soris 10 ?
    Also ich hab definitiv mal nen Screenshot gesehen unter Solaris mit YaST am laufen und da stand auch irgendwas über die parallelen ... Find den nur auf anhieb nicht wieder ... :(
     
  13. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
Thema:

Linux und UltraSPARC II

Die Seite wird geladen...

Linux und UltraSPARC II - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...