Linux und Casio ClassPad 330

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Casio ClassPad 330 Taschenrechner unter Linux anzusprechen?
Wir benutzen den in der Schule.

Einfach einstöpseln und fertig funktioniert nicht und die Software für den Classpad bekomme ich unter Wine nicht installiert.

Bye
Clemens
 
Cafix könnte Casio Rechner ansprechen, aber Cafix kann wohl nur über den Serial Port und ich brauche USB.

Naja scheint wohl nicht so wirklich was zu geben.
Floh1111
 
Hey,
ich weiß dass der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ich würde ihn aber gerne mal wieder zum Leben erwecken.

wie floh möchte ich auch einen classpad 330 unter linux ansteuern. ich habs genauso wenig unter wine geschaft, habe jetzt aber eine idee.

der classpad ist in der lage über eine 2,5 klinke stecker eine verbindung zu einem anderen classpad aufzubauen und daten zu übertragen.

Wenn mich meine kenntnisse nicht täuschen könnte man doch einfach zwei classpads zusammenschließen, und über eine weiche "mitlauschen". Rein theoretisch müsste es doch möglich sein herauszufinden wie die signale übertagen werden und dann einfach nur mit ner kleinen datenbank das zeug zu übersetzen.

Ich weiß dass klingt mit den ganzen Konjunktiven nach ner menge theorie, aber haltet ihr das für möglich?

Ich bitte um Stellungsnahme und böse Kritik. (bis auf die rechtschreibfehler, die gehen auf eine klemmende umschalttaste und die tageszeit zurück;))
 
Das kannst du natürlich machen, wenn du lust drauf hast, hier hast du ein kleines C Programm, das von deiner soundkarte Daten einliest.

Du musst nur in der letzten for schleife den Buffer abgreifen und die Daten in irgendein brauchbares Format umwandeln.

hth
 

Ähnliche Themen

Valve Proton 6.3-7: Weitere Fortschritte für das Spielen auf Steam unter Linux

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Zurück
Oben