Linux Sytemverfügbarkeit Prüfen

M

merenda

Grünschnabel
Hi @all,

gibt es im Linux eine Möglichkeit die Systemverfügbarkeit der Linux Server zu sehen, also statisch auf das ganze Jahr gesehen. So das wir zum Beispiel sehen können, wie lange die maschinen Wegwahren u.s.w.
Danke schon mal im voraus.

Gruß

merenda
 
weiss ja nicht, aber würde dir ne reg bei uptime-project helfen!? click mal auf das gründe dings bums dann siehst du es genauer.

noch willkommen im board.

gruss stylie
 
Dafür gibt es Lösungen wie Sand am Meer!

Das RRDtool ist vielleicht ein guter Einstieg. Es gibt jede Menge Frontends etc.
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

openSSH: SFTP / FTPS

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Zurück
Oben