Linux Sytemverfügbarkeit Prüfen

Diskutiere Linux Sytemverfügbarkeit Prüfen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi @all, gibt es im Linux eine Möglichkeit die Systemverfügbarkeit der Linux Server zu sehen, also statisch auf das ganze Jahr gesehen. So das...

  1. #1 merenda, 07.03.2005
    merenda

    merenda Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    gibt es im Linux eine Möglichkeit die Systemverfügbarkeit der Linux Server zu sehen, also statisch auf das ganze Jahr gesehen. So das wir zum Beispiel sehen können, wie lange die maschinen Wegwahren u.s.w.
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    merenda
     
  2. #2 StyleWarZ, 07.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    weiss ja nicht, aber würde dir ne reg bei uptime-project helfen!? click mal auf das gründe dings bums dann siehst du es genauer.

    noch willkommen im board.

    gruss stylie
     
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es Lösungen wie Sand am Meer!

    Das RRDtool ist vielleicht ein guter Einstieg. Es gibt jede Menge Frontends etc.
     
Thema:

Linux Sytemverfügbarkeit Prüfen

Die Seite wird geladen...

Linux Sytemverfügbarkeit Prüfen - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...