linux suse ausschalten

T

tobi wan c.

wahrscheinlich hört sich mein beitrag lächerlich an, wahrscheinlich ist er es auch. wie dem auch sei, ich bin absolut neu auf linux (3 tage) und nicht gerade ein pc-crack. komme mit linux relativ gut klar, eifach sobald es ums abschalten geht wirds komisch. da verlangt der pc das root-passwort, verweigert mir aber gleichzeitig die eingabe. sprich ich kann nicht ins entsprechende feld schreiben. mit der konsequenz, dass ich meinen pc jedesmal abwürgen muss! hoffe jemand weiss was da los ist...
lg & merci
 
das das pw nicht angezeigt wird sollte normal sein damit niemand die länge deines pws lesen kann

wenn es trotzdem nicht klappt versuch mal aus einen konsole
su -c halt
 
wie schon gma gesagt hat das root pw wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt. Du kannst aber auch dein pw ändern in dem du auf root ebene inder konsole gehst und passwd eingibst.

Gruss
Thorsten
 
Ich verschieb des mal ins richtige Forum. Bitte nächstes mal schaun, gibt auch SuSE Foren :)
 
Zurück
Oben