Linux startet nicht mehr mit KDE

X

Xeal

Jungspund
Hi Leute!
Ich hab n kleines Problem..
Hab irgendwelche einstellungen an meiner GraKa gemacht (Suse 9.3, NVidia treiber für GeForce) und jetzt startet mein system nicht mehr mit KDE.
Kann ich sowas irgendwie wieder rückgängig machen ?
Wenn ich mein PAsswort eingegeben hab, kommt so ein graues linux fenster.
Wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte kann ich die konsole starten, vergrößern usw...
Was muss ich tun ?
 
vielen dank für den Tip.
Wie kann ich aber KDM mittels der Konsole starten ?
 
Natürlich als root , mit Userrechten geht's nicht :)

MFG

Dennis
 
danke hat sogar gefunzt :)
Jetzt läuft wieder alles normal.
Könnt ihr mir noch sagen, wo ich umstellen kann, dass die Fenster nicht alle verschwinden, wenn ich auf minmieren klicke ?
 
Könnt ihr mir noch sagen, wo ich umstellen kann, dass die Fenster nicht alle verschwinden, wenn ich auf minmieren klicke ?

Ich hole mal schnell die Glaskugel heraus , beschreib das Problem mal näher ;)

MFG

Dennis
 
also angenommen ich öffne firefox.
Dann möchte ich wieder auf den Desktop, also minimiere ich Firefox.
Wenn ich auf minimieren klicke, is firefox aber nicht, wie bei Windows in der Taskleiste, sondern irgendwie ganz verschwunden.
Ich möchte, dass bei minimieren eines Programs es in der Taskleiste bleibt.
Danke für eure Mühe
 
rechtsklick auf das panel (taskleiste) --> zur kontrollleiste hinzufügen --> miniprogramm --> fensterleiste
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

Kubuntu startet nicht mehr richtig - absoluter Anfänger benötigt Hilfe!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Zurück
Oben