Linux-Serverdienste stoppen

Hallo,


wenn Du mir nur den Ratschlag geben kannst, den Server wieder abzumelden, dann lass es lieber.

Wenn nur noch der SSH und sonst nichts geht und eine root-Anmeldung nicht möglich ist, dann ist das Risiko minimiert.

Gebt mir lieber Hilfe wie ich kriminelle Machenschaften über meinen Server aus dem Weg (außer Server abmelden) gehen soll und hackt nicht auf mir rum.



Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung von Deinem OS, weißt nicht, wie Du es zu pflegen hast und versuchst irgendwie, Dir nicht verständliche Software zu installieren.

Ich glaube, daß gropiuskalle und Goodspeed schon lange dabei sind und Dir die Ratschläge nicht gegeben haben, um Dich zu ärgern.

Solltest Du nicht nochmal 'ne Nacht drüber schlafen? Vielleicht fällt es Dir dann leichter zu akzeptieren, daß Du auf dem Holzweg bist?
 
Futuretop, mir ist da gerade was zugespielt worden, was mich zu der Frage veranlasst, ob Du sowas wie ein Amokläufer oder dergleichen bist. Was Du hier im ub vom Stapel lässt, sorgt ja schon für intensives Stirnerunzeln, aber wenn man sich das ganze Ausmaß Deines bisherigen Wirkens zu Gemüte führt, ist man regelrecht erschrocken (Vielen Dank an Rain_Maker für den Hinweis):

Erstmal als lockerer Einstieg zum aufwärmen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=92817

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=92796

Schon etwas heftiger, wenn es in Zusammenhang mit Serverdiensten problematisiert wird (mal davon abgesehen, dass Futuretop die Community offenbar für ein kostenloses Serviceunternehmen hält):

http://www.jex-treme.de/forum/threa...d=fe405e544ac8e8d0887b7767aae524ee#post286063

Und besonders hübsch, weil hier ein Serverbetreiber Squid einrichten möchte, aber nicht mal weiß, was für ein OS er da eigentlich fährt:

Edit [Link vergessen]: http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=180737

Ich tendiere eigentlich nicht zur Häme, aber was Du da machst, ist einfach nur unverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich schon beim (Nick)namen genannt werde, dann hab ich mal ne Runde "Return of the Living Dead" zu bieten.

Der Server soll also ein Abbild eines anderen sein?

Möglicherweise ein Abbild dieser Kiste hier?

Code:
portbunny 81.169.145.71
Starting PortBunny 120308-2-dev
hostname
+++ Will scan 1697 ports on 1 hosts. +++
press h for help.
Best triggers for 81.169.145.71:
====================================================
TCP_SYN 80
====================================================
+++ Trigger-Phase done. The following hosts are up: +++
81.169.145.71

1 hosts total.
Results for 81.169.145.71
====================================================
81.169.145.71:  80      OPEN            http
81.169.145.71:  21      OPEN            ftp
81.169.145.71:  23      OPEN            telnet
81.169.145.71:  139     FILTERED        netbios-ssn
81.169.145.71:  138     FILTERED        netbios-dgm
81.169.145.71:  137     FILTERED        netbios-ns
81.169.145.71:  135     FILTERED        msrpc
81.169.145.71:  445     FILTERED        microsoft-ds
all other ports are CLOSED.
1697 ports scanned.
====================================================
All done

Dann würde ich mal auch am "Original" den Telnet-Server dichtmachen (lassen), nech?

Ach ja, mal abgesehen von der sehr bunten *öhem* Startseite mit der netten *räusper* Flashanimation, was ja nur Geschmackssache ist, würde ich mir auch gerade beim Betrieb einer offensichtlich gewerblichen Seite etwas mehr Gedanken um das Impressum machen.

Steuernummer? Zuständiges Finanzamt?

Das fällt mir nur so auf Anhieb ein und IANAL, aber den Anwalt Deines geringsten Mißtrauens solltest Du eh griffbereit haben (warum wurde ja schon erläutert).

Hab ich was vergessen?

Ach ja, das Wort heisst Umweltschutz.

*Wieder in Sarg steig*
 

Ähnliche Themen

chown Befehl in einem Script

Bios Boot-Reihenfolge

Adobe Acrobat Reader Linux

Hilfe für ein shell script

kleines curl Problem

Zurück
Oben