Linux server erstellen

naja, eine "klick-erst-da-und-dann-da"-anleitung wirst du nirgends finden.
ich würde sagen, arbeite dich erstmal richtig ein, ein server ist kein spielzeug.
und um englisch wirste nich herumkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe keine Ahnung vom Leben, brauche aber einen Server!"
 
@ nemesis das is ja ned des problem! Sondern das einfach für bestimmte dinge zuviel infos sind die man evtl. noch gar nicht benötigt!

@dackel :P Sorry das sag mal allen kleinen Babies die gerade geboren wurden! Die werden auch dich auslachen! Oder sie kommen auf die Idee die ersten Wörter so zu formulieren: I wollt halt mol schaun wie des da hana aussieht! :D (Manche nennen es auch Sätze!)

Für alle die sich doch dafür interessieren hier gibt es wohl HoWTo's die Einsteigerfreundlich sind: http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/translations/de/aktuell/pdf/
Ich werd mal n bischen weiterstöbern!
 
@ nemesis das is ja ned des problem! Sondern das einfach für bestimmte dinge zuviel infos sind die man evtl. noch gar nicht benötigt!
Du solltest dich daran gewöhnen. Sobald dein Server läuft, wirst du dieses Problem beim analysieren der Log-Philes wiederfinden. Und auch dort wirst du vor dem Problem stehen, die relevanten Informationen herausfiltern zu müssen.
 
@Gettler, wir machen jetzt kein kleines kurzes Spiel. Du beantwortest mir eine Frage. Und ich merke wenn du googlest. Die Antwort solltest du bis jetzt schon wissen! Wie heisst der Serverdienst welcher eine Windows Share zur verfühgung stellen kann und welche Version ist die momentane aktuelle?
LOS.
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber da we rum is bin ich nicht mehr bei meinen eltern! :D

@ stylewarz auch auf die gefahr hin das du mich jetzt hier bloss stellen möchtest, bin ich der Ansicht das ich Samba benötige und bei mir ist das Modul mit der Ver. 3.0.23d-6 installiert!
 

Ähnliche Themen

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

logische Partitionen erstellen LVM

FreeBSD oder Linux?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

OpsenSuse Installieren!

Zurück
Oben