Linux patitonen unter WinXP

Diskutiere Linux patitonen unter WinXP im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich weiss das ist hier ist kein XP Forum ! aber trotzdem stelle ich die Frage mal ! kennt einer von euch ne Möglichkeit Linux Patitionen also...

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich weiss das ist hier ist kein XP Forum ! aber trotzdem stelle ich die Frage mal !

    kennt einer von euch ne Möglichkeit Linux Patitionen also ext2 bzw ext3 unter XP zu lesen aber vorallem auch zu schreiben !

    wenn ja was muss ich bei der Rechteverteilung beachten etc !

    cu !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 06.11.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich habe mir mal aus dem netz son ein paar treiber geladen damals, mit denen ich auf linux partitionen zugreiffen konnte.
    schreiben hatte ich nicht ausprobiert. muß mal im netzt suchen
    (ext3 windows) da solltest du einiges finden.
     
  4. #3 fahrino, 06.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Falls du ct 20/2003 hast, da ist ein Tool dabei, das nennt sich Explore2fs. Damit kannst du ext2 lesen und schreiben und ext3 lesen. Ist aber bis jetzt glaub nur Beta.
     
  5. #4 destrukt, 25.11.2003
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm...so weit ich weiss kann windows, linux partitionen nur lesen aber (noch) nicht schreiben ....
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also "mein" Windows kann's nicht....;)
     
Thema:

Linux patitonen unter WinXP

Die Seite wird geladen...

Linux patitonen unter WinXP - Ähnliche Themen

  1. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  2. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...