Linux ohne Monitor

T

timoS

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mir einen Asus Pundit Barebone als Media Center und Aseterisk Telefonanlage aufbauen. Nun habe ich aber keine Monitor, da ich sonst nur eine Notebook besitze.
Ist es möglich, ein SuSE oder anderes Linux ohne Monitor, also am Fernseher per TV-out zu installieren?
Nach der Installation würde ich dann LAN Verbindung und am TV arbeiten wollen.
 
Ja, aber wenigstens für die Installation brauchst du bei den herkömlichen Distros einen Monitor ...

(Gibt möglichkeiten für ne Serielle Konsole - aber afaik brauchst dazu nen Kernel Parameter oder eine Distro die sowas default nutzt!)
 
Mit der seriellen Konsole ist eine sehr gute Idee. Das müsste funktionieren.
Eine Alternative wäre doch auch eine Installation auf einer USB-Platte vom Notebook aus, oder? Mein Notebook hat ebenfalls eine Radeon Karte.
Ist für den Betrieb noch eine besondere Einstellung nötig, damit der TV-out auch angesprochen wird?
 
timoS schrieb:
Mit der seriellen Konsole ist eine sehr gute Idee. Das müsste funktionieren.
Eine Alternative wäre doch auch eine Installation auf einer USB-Platte vom Notebook aus, oder? Mein Notebook hat ebenfalls eine Radeon Karte.
Ist für den Betrieb noch eine besondere Einstellung nötig, damit der TV-out auch angesprochen wird?
Ich würde an deiner Stelle eine Distribution deiner Wahl inklusive ssh auf die Platte schmeißen (ssh und Netzwerk konfigurieren, sollte nicht lange dauern), dann die Platte in den anderen Rechner und den Rest über ssh (vom Laptop aus) konfigurieren. Dann kannst Du nämlich in aller Ruhe an dem TV-Ausgang "herumfrickeln". ;)
 
Ich denke, so werde ich es tun. Das klingt am besten.

Danke.
 

Ähnliche Themen

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Arch Linux Iso Image verifizieren

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben