Linux Ohne/mit KDE

T

tRoX

Grünschnabel
hallo, unzwar ich habe linux ohne KDE installiert blos jetz is die frage ich will jetz einfach den KDE dazu installieren ohne etwas löschen zu müssen was für einen befehl brauch ich denn oder ist was zu beachten vielen dank im voraus hab suse 9.1
 
wo kann mann die runterladen?
und aknn ich die aufn usb stick machn und von da aus installieren?
 
und aknn ich die aufn usb stick machn und von da aus installieren?

Klar wenn du nen 4,7 GB usb-Stick hast und dein System Booten von Usb unterstützt geht das, dafür musst du aber erstmal die iso Datei extrahieren.
 
Lol. Ich glaube, es wäre am Besten, du brennst dir eine DVD.
 
Rein theoretisch ginge das soviel ich weiß genau so wie das Image auf eine DVD zu brennen. Mit Damn Small Linux funktioniert es auf jeden Fall.
 
sind doch nur 3,6Gb oder?
Aber geht das denn so ohne weiteres?

Klar das geht ohne Probleme. Solange dein System nicht überprüft ob es gerade von CD gelesen wird ist das kein Ding.
Die Pakete sind außerdem nicht auf das CD Laufwerk sondern auf den Verzeichnisbaum gelinkt, deswegen kannst du es eigentlich von jedem Medium Installieren.
Arch lässt sich sogar von Diskette Installieren, wieso sollte Suse also keine Usb-Sticks akzeptieren?

Einiziges Problem: Dein Bios / Mainboard. Wenn das zu alt ist wird Booten von Usb nicht unterstützt, das gleiche gilt auch für alte Betriebssysteme ohne Usb Support.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Arch Linux Iso Image verifizieren

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben