Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden

Diskutiere Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, kann man eine Netzwerkfreigabe unter Linux von einem Windows PC aus öffnen, ändern und schreibend verwenden und wenn ja wie ist das...

  1. #1 bierber, 18.12.2006
    bierber

    bierber Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man eine Netzwerkfreigabe unter Linux von einem Windows PC aus öffnen, ändern und schreibend verwenden und wenn ja wie ist das vorgehen um dem Windowsrechner das Linuxlaufwerk schmackhaft zu machen. Dankemal Felix

    P.S.: Auch wenn ihr mir es nicht glaubt Google war bei diesem Problem keine große Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 18.12.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du hast Suse. Ganz einfach Rechtsklick, Ordner per Samba (SMB) freigeben.. Evnt. Firewall anpassen oder abschalten und dann von der Win Kiste aus auf \\ip_des_linux_rechners\freigegebener_ordner und gut ist.
     
  4. #3 stangei, 18.12.2006
    stangei

    stangei Guest

  5. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein Stichwort nennt sich Samba. Google wird dich totschmeißen mit Antworten. Was du suchst ist aber hier auch etwas kompakter zusammengefasst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden

Die Seite wird geladen...

Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden - Ähnliche Themen

  1. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  2. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...