Linux mit GUI fernadministrieren?

I

Iceman75

Mitglied
Hi!

Kann ich Linux per Fernwartung von einem Windowsrechner aus administrieren? Damit mein ich nicht einen SSH Zugang auf der Kommandozeile oder so, sondern sowas ähnliches wie dem Remote Desktop von Windows.

Gibt's sowas? Wenn ja was?

lg
Christian
 
Guter Einwand :-)
Aber so brutal wollt ich doch nicht ins kalte Wasser springen. Hin und wieder mag ich das GUI schon noch, auch wenn ich das meiste auf der Kommandozeile mach.
Ich hab eh nur das rudimentäre X-Window das mich an meinen ersten Linux Kontakt aus dem Jahre 95 oder so erinnert...
 
Such im Board nach Ultra-VNC. Das tut es. Es gibt mehrere Threads darüber.

Gruß
Yogibaer
 
webmin via https. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch häßlich.
 
ssh -X
thight-vnc (kannste mit nem JavaBrowser drauf connecten, iss bei opensuse dabei)
ultravnc
realvnc
...
 

Ähnliche Themen

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger (Update)

elementary OS 6.1 („Jólnir“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Zurück
Oben