U
!ud3x
- LinuX n3wb -
Hallo !
Ich bin neu in diesem Board , und auch zugleich neu in Linux. Ich habe mir vorgestern Linux auf den Rechenr gehaun weil ich es einfach satt war , die ewigen Würmer , VIren , abstürtzte usw. unter Windood zu ertragen. Ich benutze Suse 9.0 ! Und den KDE 3.2 Leider kenne ich mich noch nciht so gut mit Linux aus daher einige Fragen :
- Wie bekomme ich meinen IRC-Client zum Laufen ? Gibt es sowas wie mirc Oder muss das das immer per "Konsole" starten? BitchX bruahc ich irgentwelche rpm's ich weiss nciht wie ich die isntalliere.
- WineX hab ich installiert ( macht YASt2 automatisch) Ich kann es aber irgentwie nicht starten , der sagt immer " Fehlercode Nummer1 "
- Kann ich mit Linux meinen Drucker freigeben , auch fuer Windows Rechner ?
- Wo finde ich treiber fuer Linux (ATI karte, neuer drucker , Soundblaster.)
- Bei KMail sagt der " pop.gmx.de kann server nciht finden "
Welchen server soll ich sonst angeben ????
Wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet !!!
Danke schonmal
=)

Ich bin neu in diesem Board , und auch zugleich neu in Linux. Ich habe mir vorgestern Linux auf den Rechenr gehaun weil ich es einfach satt war , die ewigen Würmer , VIren , abstürtzte usw. unter Windood zu ertragen. Ich benutze Suse 9.0 ! Und den KDE 3.2 Leider kenne ich mich noch nciht so gut mit Linux aus daher einige Fragen :
- Wie bekomme ich meinen IRC-Client zum Laufen ? Gibt es sowas wie mirc Oder muss das das immer per "Konsole" starten? BitchX bruahc ich irgentwelche rpm's ich weiss nciht wie ich die isntalliere.
- WineX hab ich installiert ( macht YASt2 automatisch) Ich kann es aber irgentwie nicht starten , der sagt immer " Fehlercode Nummer1 "
- Kann ich mit Linux meinen Drucker freigeben , auch fuer Windows Rechner ?
- Wo finde ich treiber fuer Linux (ATI karte, neuer drucker , Soundblaster.)
- Bei KMail sagt der " pop.gmx.de kann server nciht finden "
Welchen server soll ich sonst angeben ????
Wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet !!!
Danke schonmal