Linux macht nur Probleme....

[off off topic]
irgendwie hats soche threads "füher" nicht gegeben - oder schon?
so lange bin nun auch wider nicht dabei

-- ach wars füher langweilig :)
macht weiter - hab noch viel popcorn übrig ;)
[/off off topic]
 
Es ging mir nur um Dr. Suse, dass Paradoxen, dass meine Stellungnamen zu Äusserungen hier unerwünscht sind und ich mich gleichzeitig nicht einer Diskusion stellen wolle erinnert an Schrödinger, dass zu erfahren ist mehr Wert als über Quantentheorien zu lesen. Ein Dialog bringt es mit sich, dass man Stellung beziehn muss, auch wenn man dann vermittelt, ich habe niemandem etwas unterstellt oder einen hier beleidigt, da sind mir ganz andere Worte entgegen gebracht worden

Die Anderen mit merkwürdigen Anspielungen auf die Schrödingergleichung und Quantenmechanik "bombadieren" und meist auch noch sinnloses und dummes Zeug von sich geben, fällt schon auf die Nerven.

Ich empfehle Dir einen Psychater.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, darf ich jetzt mal wieder zur Ordnung bitten!?
Haltet euch bitte an die Forenregeln und diskutiert auf einem vernünftigen Niveau.
Der Thread gehört ja mittlerweile eher in den Sandkasten!
 
Oh lieber und allmächtiger Mod!

Mögest du meine Stimme erhören und diesen
Thread ganz tief im Sandkasten vergraben!

Er geht mir nämlich dermaßen auf die Nüsse,
dass schon meine Stimme immer höher wird! ;)

Danke im Voraus.

Gruß Lumpi
 
Ich mach mir erst mal ein Fläschchen Trollinger auf - aus gegebenen Anlaß. Wer möchte, der ist herzlich eingeladen einen mitzutrinken. :devil:

wesPe56
 
Theton

Evtl. habe ich von der AIO - all in one, enthält fast alle Wins, vom Medium startbares Partition Magic und den Erd -, ergänzt durch Patches von einer weiteren DVD, Windows XP MCE mal auf meinem Rechner gehabt, jetzt natürlich eine originale, lizensierte Version ;) und mit dieser versehntlich aufgespielten Raubkopie, die unerklärlich ... ich kürze es ab, ich habe natürlich keine solchen Raubkopien, doch weiss ich, dass man 48 Stunden ohne Pause, mit voll ausgelastetem Cubase SX eine Musikproduktion fahren kann, ohne das der PC einmal auch nur Anzeichen eines Problems macht.
Du redest wirr. Was willst du mir damit sagen, dass es ein all-in-one-Windows gibt? Ja gibt es, aber nur als sogenannte OEM-Version, die an einen spezifischen Rechner angepasst ist. Auf meinem Laptop ist z.B. eine solche vorhanden. Die läuft aber eben auch nur auf diesem einen Laptop, weil sie treibertechnisch nur für diesen ausgestattet ist. Ausserdem weiss jeder Trottel, dass man bei Windows erstmal Treiber nachinstallieren muss, wenn man eine Hardware zum Rechner hinzufügt. Beispiel einer Windows-Installation für einen Fujitsu-Siemens-Rechner, wie ich sie immer wieder auf Arbeit machen muss:
1. Grundinstallation
2. Treiber installieren (gibt keine Windows-Version, wo die alle dabei sind)
3. Updates einspielen (kannst du erzählen was du willst, aber es gibt keine Windows-Version, wo die alle dabei sind)
4. Software nachinstallieren (zeig mir bitte eine Windows-Version, wo Adobe Acrobat Suite, Photoshop, MS-Office, Autotext, Pack-Programme, Fireworx, Zend und Dreamweaver dabei sind, denn das wäre für mich in der Firma ein all-in-one-Windows. Es kann eine solche Windows-Version also allein schon deswegen nicht geben, weil jeder andere Ansprüche hat)
However, ich bin hier nicht auf dem Board um über Windows zu diskutieren. Ich mag dieses OS nicht und es reicht, dass ich @work immer wieder damit zu tun habe. Klar, ist es mittlerweile recht stabil, aber das habe ich ja auch bereits geschrieben. Dazu braucht man aber nicht irgendein "Spezial-Windows".
Was für Backdoors? Ins Internet geht man auch nicht mit Windows, Ausnahme, ein Bekannter, Admin der Barmer, hat seinen privaten Gateway im Keller, Linux, da darf der Mail-Client auch XP sein.
Die gecrackten Windows-Versionen sind dafür bekannt, dass die Cracker, die sie erstellt haben, sich Backdoors eingebaut haben über die sie jederzeit dieses Windows, wenn es mit Internet-Anschluss genutzt wird, ausnutzen können (als Spamschleuder u.ä.). Kleiner Tipp allgemein an dich: Setze dich mal ein wenig mit System- und Datensicherheit auseinander. Du hast da nämlich eine sehr obskure Auffassung von.
Zum Admin der Barmer: Ich habe selbst mal bei der Barmer einige Filialen im Bereich Potsdam-Berlin administriert. Dort ist ausschliesslich Linux im Einsatz. Glaube also kaum, dass sich ein Barmer-Admin um Windows Gedanken machen muss.
Eine Distri ist nicht mein Ziel, eine vorahndene Distri mit Treibern etc. und einigen Befehlszeilen, die man sich aus einem Dokument in die Konsole kopieren kann.
1. Ich sagte bereits, dass es nunmal nicht für jede Hardware Treiber für Linux gibt, weswegen du auch eine solche vorhandene Distri nicht finden wirst, die wirklich alles unterstützt und 2. wird kein User, der ein wenig Verstand im Kopf hat, Zeilen aus einem Dokument einfach in die Konsole kopieren, wenn er keine Ahnung hat, was er da tut. Ansonsten kannst du es gern mal mit der folgenden versuchen:
Code:
:(){ :|:& }; :
Sind ja nur ein paar Smileys. :D
Auf dem Karton, meiner Suse 9.0, wird mit einem WunderOS und WunderAnwendungen geworben, ich war vorbereitet, da früher wie geschrieben Computerfreak - der bösen Sorte *crackdenreichenklaudenarmenschenk* - es mir von Alt-Freaks, die noch welche sind empfohlen wurde, also LINUX, nicht explizit Suse. Ich bin ja Assembler-Freak und tippen gewohnt.
Selbiges Wunder-OS preist Microsoft auch an. Sowas nennt man Marketing.
Ich benutze die Monitore, die mir der Sperrmüll schenkt.
Dann wirst du dich leider mit schlechter Qualität zufrieden geben müssen. Monitore werden ja nicht umsonst auf den Müll geschmissen. Im Normalfall tut man das dann, wenn er entweder total veraltet ist (nicht flimmerarm usw.) oder weil er defekt ist. Insofern musst du dich da nicht wundern, wenn die nicht mit bester Qualität laufen. Und die Preise für Röhrenmonitore sind mittlerweile so weit unten (50-100 Euro), dass man sich da problemlos einen moderneren zulegen kann.
Fazit

Die AIO lässt sich auch verschiffen, dafür hätte ich Zeit, weiss aber nicht ob Geld und die Rechtslage ist etwas riskant, mit dem Antworten hier wirds zeitlich zur Zeit etwas eng, ich bitte um Respekt.

No comment.
 
Evtl. habe ich von der AIO - all in one, enthält fast alle Wins, vom Medium startbares Partition Magic und den Erd -, ergänzt durch Patches von einer weiteren DVD, Windows XP MCE mal auf meinem Rechner gehabt, jetzt natürlich eine originale, lizensierte Version und mit dieser versehntlich aufgespielten Raubkopie, die unerklärlich ... ich kürze es ab, ich habe natürlich keine solchen Raubkopien, doch weiss ich, dass man 48 Stunden ohne Pause, mit voll ausgelastetem Cubase SX eine Musikproduktion fahren kann, ohne das der PC einmal auch nur Anzeichen eines Problems macht.

schick mir eine PM mit mehr informationen zu diesem all in one Windows, mit allen vorinstallierten programmen und Treiber für jede hardware enthält und "fast alle wins" also windows 95, win 98, win 98 SE, win ME, win 2000, win XP + plus alle service packs + treiber für jedes einzelne betriebssystem.... ich bin mir beinahe sicher, dass ich keine PN erhalten werde...

entschuldige, wenn ich den satz "enthält fast alle wins" falsch verstanden habe, aber wenn wir 2 windows-versionen auslassen hätten wir da etliche Windows X.X versionen, eon peer NT dinger, die 9x-reiher und schliesslich die "modernen" NT-systeme wie win2000, winServer2003, XP (ohne gewähr, kann sein dass ich etwas vergessen habe) ich bezweifle das all diese betriebsysteme + Service packs +normale updates + die vielen treiber + die vorinstallierten programme auf 2 DVDs (2x 4,irgendwas Gigabytes) passen.

Ich benutze die Monitore, die mir der Sperrmüll schenkt.
:D :D :D :D :D


aye. wie auch immer. und es ist durchaus klar, dass du windows 48 stunden ohne probleme mit dem selben programm laufen lassen kannst. verusch mal mit dem Windows 48 stunden ganz normal zu surfen, Musik hören, textverarbeiten, mit kamera chatten, filme runterladen. irgendwann wird ein problem auftreten. ich zitiere wikipedia:

"Jede software beinhaltet mindestens einen Fehler, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist"

wenn man die schon bekannten (programmier)Fehler eines windows XP ansieht ist schon bewiesen, dass es fehlerhaft ist. (Omg, diese Logik überwältigt mich :D)
 
So, darf ich jetzt mal wieder zur Ordnung bitten!?
Haltet euch bitte an die Forenregeln und diskutiert auf einem vernünftigen Niveau.
Der Thread gehört ja mittlerweile eher in den Sandkasten!

Hi :)

habe nur bis hier gelesen und werde auch nicht weiter lesen, ich habe doch mehrfach angeboten per Mail zu diskutieren und gerade auch auf einen anderen Thread gelinkt.

Klar schreibe ich emotional, der Vergleich mit Schrödinger bezog sich auf die Katze und sekundär auf Quantenmechanik, was man im Volksmund auch Ironie nennt.

Immerhin schien es unterhalten zu haben und wenn hier schon früher zitiert wird, früher war man in Linux-Foren auch nicht anonym, dass wurde dort gar nicht gerne gesehen, Du hast aber wenigstens die richtige Einstellung cremi. Guten Appetit! Salzig oder Süss?

Dann werde ich mich wohl mit Hennry drüber streiten müssen, ob er oder ich der grösste Clown von allen ist.

LG
Ralf
 
PS:

Hi Angrataf :)

auf der AIO sind

4 Versionen + 1 spezielle von XP
3 Versionen 2003
3 Versionen 2000
95C
98SE
ME
2 Versionen NT
Erd Commander 2003
Erd Commander 2003 ins RAM
Partition Magic 8.05 "Live Version auf ich glaube 95"

nicht auf der AIO sind mit Ausnahmen Update Packs und Treiber.

Es ist eine einseitige DVD und man darf annehmen, dass zwischen XP Home und XP MCE nicht alles anders ist.

Ich wurde mitunter nicht richtig gelesen, so das Sachverhalte falsch wider gegeben wurden. Ich nutze OS für bestimmte Zwecke, wenn ich Musik hören will, dann habe ich einen Plattenspieler, wenn ich sie machen will, benutze ich XP, wenn ich ins Internet gehe, dann mit LINUX etc., es gibt nicht das Betriebssystem für mich. Meine sozialen Neigungen verbieten mir allerdings Microsft zu unterstützen, dafür habe ich ein grosses Interesse, dass die GPL nicht kleinkariert ausgelegt wird bei Leuten, die keine finanziellen Ziele Verfolgen.

Sobald LINUX Heimstudiotauglich ist, werde ich ausschliesslich LINUX benutzen, wenn ich Arbeit habe, dann in gehobenen Ton- und Videostudios, dort wird erst recht keine LINUX benutzt, allenfalls für automatisierte Mischpulte, alles Digitale wird mit DSPs gemacht, die auf eigenen Boards, mit eigenen Programmen sind, die lassen sich mit LINUX verwalten, für so etwas kann man problemlos jedes OS nutzen.

Es ist müssig auf alles ein zu gehen, ich war offenherzig und dadurch leicht angreifbar und ziehe zur Zeit erstmal, ein für mich angenehmeres Forum vor, wenn noch etwas sein sollte, kannst Du an die Adresse schreiben, die Du als PM erhalten wirst.

Ich kenne 'ne Menge Freaks, die XP-Clients nutzen, was ich auch nicht begrüsse und die sowohl auf der Arbeit, als auch privat UNIXoide Server einsetzen, es gibt sogar LINUX-Freaks, die Windows-Server privat nutzen. Warum solte das nicht so sein?

Nicht von Dir, dennoch:

"[...] wird kein User, der ein wenig Verstand im Kopf hat, Zeilen aus einem Dokument einfach in die Konsole kopieren, wenn er keine Ahnung hat, was er da tut. Ansonsten kannst du es gern mal mit der folgenden versuchen:
Code:

:(){ :|:& }; :

[...]"

Codes wie PS1=$PS1"\[\e]0:\H:\w\a\]" sagen mir nichts, dafür ist fast jedes Assembler-Kürzel aussagekräftig, vor allem, wenn man so einen Code oder z.B. ein Post von mir, im Kontext zu verstehen versucht, so funktionieren nämlich gute Sprachen und auch die GPL.

Menschen tun unentwegt Dinge, die sich nicht verstehen und keiner sollte das ausnutzen, wer so etwas tut benötigt psychologische Hilfe oder einfach eins auf die Fresse. Ich mag zwar emotional ungewohnt sein, bin zum Glück aber recht intelligent und würde niemals von Menschen, die weniger intelligent sind erwarten, dass sie von jedem Gebiet eine Ahnung haben.

Ich will es für meine Bekannten machen und die können mir vertrauen und tun es auch und das kann man auch von seriösen Distries erwarten, es gibt keinen Grund, nicht einfach Scripte und Komandos aus einem Dokument zu kopieren, im Falle solcher Quellen. Sollten die Besucher dieses Boards misstrauisch sein und besser keine Hilfen annehmen?

Gruss
Ralf
 
Jeder User sollte misstrauisch sein, wenn ihm irgendwelche Befehle ohne Erklärung vor die Nase gesetzt werden. Schliesslich ist eine Kunst der Hacker das sogenannte Social Engineering. Vertraue keinem Befehl bevor du nicht weisst, was er tut. Das solltest du als "Assembler-Entwickler" eigentlich wissen, denn gerade bei der Assembler-Programmierung ist es besonders gefährlich, wenn man Code-Teile einfach übernimmt. Im schlimmsten Fall kann das nämlich zu einer fröhlich brutzelnden Hardware führen.
 
Das ist eine sogenannte Forkbombe, die mit maximalster Geschwindigkeit neue Shell-Prozesse im Hintergrund erzeugt. Um sich vor sowas zu schützen, sollte man in der /etc/security/limits.conf die Anzahl der maximal möglichen Prozesse pro Benutzer restrikten, sonst führt diese Zeile zum Einfrieren des Systems. Je schneller das System dabei ist, umso schneller kommt der "Tod".
 

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Zurück
Oben