linux lektüre?

linux-lektüre?

  • Linux-Magazin

    Stimmen: 30 68,2%
  • Linux-User

    Stimmen: 23 52,3%
  • Linux Enterprise

    Stimmen: 4 9,1%
  • FreeX

    Stimmen: 9 20,5%
  • sonstige (bitte dazuschreiben welche)

    Stimmen: 10 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
gelber_hund

gelber_hund

Pseudo-Root
mich würde mal interessieren, was hier so an linux zeitschriften gelesen wird.

ich selbst lese regelmäßig das linux-magazin und seit neuestem auch freex (sehr informativ, wenn auch recht teuer...)
 
Ab und zu mal das Linux-Magazin, aber nur Themenbezogen. Sonst bringt mir das nicht all zu viel. LinuxUser lese ich dagegen regelmässig.
Die 'ct lese ich eigentlich auch immer! Ist natürlich keine Linux-Zeitschrift, aber trotzdem gut!:D
 
Linux Lektüre

IX behandelt auch regelmaessig Linux/Unix Themen. Nicht immer ganz einfach da die Themen zum Teil recht Komplex sind, dennoch informativ.
 
Hi,
also ich lese immer die c't und die IX. Beides sehr gute Zeitschriften.
 
mmh,

ich lese ziemlich regelmaessig LinuxMagazin, LinuxUser und freeX.

manchmal auch ct, ix und linux enterprise

<sackasmus>
aber nichts geht ueber computer bild
</sackasmus>
 
hab nun 2 mal in folge das linuxmagazin gelesen
regelmäsig: CIO, Network World, FAKT
 
hab mal ne ganze zeit die ct und das Linuxmagazin gelesen... (abo)
aber eigentlich sind die mir zu teuer...
und wenn ich schon viel knete für ne zeitung ausgebe..dann lieber für den Spiegel oder so.. :)
 
Also ich lese seit einigen Monate das Linux-Magazin da gibt es ein probeabo worin 3 Ausgaben für 4,50 € enthalten sind. Ich hab das Glück das bei mir zu Hause noch 4 weitere Personen wohnen und ich dann nach 3 Ausgaben das abo auf jemand anderen laufen lassen kann.:D
 
hmm,

Linux User und Linux Magazin, ausserdem noch die i'X alles andere lese ich nach interesse, wenn mich ein Artikel interessiert oder so.
 
hi also ich lese die zeitung linux intern falls die jemand kennt :)
 
Ich schaue zwar regelmaesig, was in der aktuellen Ausgabe von Linux User/Magazin und FreeX drinnen ist, aber kaufen tu ich eher selten was. Nur, wenn mich ein Artikel richtig interessiert
 
ich lese regelmässig Linux Magazin und ab und zu LinuxUser
Ix ist auch gut, besondes, weils das auch in unserer Bücherei gibt :D

Doch IX lese ich eher für Orientierungszwecke, mal kurz die NEWS durchblättern, ihr versteht schon.

Manchmal sind da aber auch recht nützliche Tipps wie man sich Server aller Art basteln kann.


Warum ist Computer BILD eigentlch nicht in eurer Auswahlliste? :D:D:D ;)
 
Ich lese (kaufe) sehr selten das Linux-Magazine ... eigentlich nur, wenn es interessante Artikel gibt. Ansonsten kauf ich mir (mittlerweile monatlich) die hakin9.
Dieses Mag ist zwar kein reines Linux-Mag, sondern konzentriert sich eher auf den Bereich Sicherheit ... aber die meisten dort beschriebenen Sachen lassen sich mit/unter Linux umsetzen.
 
Ich kaufe mir sehr selten das Linux Magazin (zuletzt das Sonderheft "Cybersecurity" oder so). Einmal hab ich mir sogar ne EasyLinux gekauft wegen der HeftCD.
Lese hier viel gutes über die iX, vllt werd ich mir mal eine zulegen wenn mich ein Thema darin interessiert.

PS: ne hakin9 hab ich mir auch mal rein aus neugier gekauft. Ist mir aber auf Dauer zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux Magazin inzwischen regelmäßig (sollte mal an ein Abo denken)
LinuxUser als Nutznießer eines Abonnenten
c´t als eigenes Abo
iX ab und zu
hakin9 selten, die Artikel stehen größtenteils auch im Netz

PCWelt-Linux und Easylinux als Empfehlung für Newbies
 
Jo, auch hin und wieder des LinuxMagazin, rel. regelmäßig LinuxUser, und im Abo c't und iX
 
Ab und zu mal das Linux-Magazin, aber nur Themenbezogen. Sonst bringt mir das nicht all zu viel. LinuxUser lese ich dagegen regelmässig.
Die 'ct lese ich eigentlich auch immer! Ist natürlich keine Linux-Zeitschrift, aber trotzdem gut!:D

joa die CT guck ich mir ab und zu an.
 
Hätte nicht gedacht, wie populär doch manche Linux-Zeitschrift ist, da ja die gleichen Infos auch so im Netz sind.
 
Wenn ich mir ma ne Linux Zeitung kaufe,dann die PC-Welt Linux.
Da sind zwar hauptsächlich Distros drauf, das ist aber auch gut so, denn ich probiere immer gerne neue Distros aus.

mfg
 

Ähnliche Themen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Linux Mint 21.1 („Vera“): Öffentliche Beta mit Cinnamon 5.6 zum Ausprobieren

Xfce 4.18 für Linux erschienen: Ressourcensparender Desktop erhält eine Frischzellenkur

CrossOver 22 für Windows-Apps: Kommerzielles Wine für Linux, macOS und Chrome OS

Zurück
Oben