Linux konvertieren

Diskutiere Linux konvertieren im Virtualisierung Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...

1. olpo

olpo Mitglied

Hallo,

ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner.
    Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten.

Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?
    Muss das Linux vorher auf einem Rechner installiert sein, oder kann man das frische Image auch irgendwie zu einer VM konvertieren?
    Oder kann man irgendwo vorkonvertierte Linux-VMs runterladen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hellfire, 17.09.2016
    hellfire

hellfire Foren As

Da fallen mir zunächst zwei Möglichkeiten ein:
    • Ein Installations-ISO-Image Deiner gewünschten Linux-Distribution herunterladen und dieses ISO dem CD-Laufwerk der VM zuweisen und dann die VM ganz normal wie eine echte Rechnerinstallation mit Linux installieren.
    • Ein fertiges VMWare Image von Linux in Google suchen, herunterladen, in VMWare einbinden und starten.

4. Andrej

Andrej Routinier

Auch wenn es schon "zu spät" ist muss man unterscheiden was/ wie man es macht.
    Verwendet man ein Win wo eine Virtualisierungssoftware lauft oder verwendet man den Laptop als Host zb für einen ESXi Server.

Thema:

Linux konvertieren

Die Seite wird geladen...

Linux konvertieren - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.

Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.: Hallo, ich würde gerne Dateien vom ext3, nach NTFS, verschieben und dabei die Namen konvertieren, so wie die Inhalte von Textdateien. Am Besten...
  2. Puppy linux helligkeit ändern.

Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  5. androis-apps unter Linux ausführen

androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...