Linux Kernel

Diskutiere Linux Kernel im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich muss die Inodes aller gemountet Geräte auflisten.Dafür muss ich Änderungen in Kernel durchführen. Weiss jemand zufällig, in welcher .h...

1. bobby

bobby Grünschnabel

Ich muss die Inodes aller gemountet Geräte auflisten.Dafür muss ich Änderungen in Kernel durchführen.
    Weiss jemand zufällig, in welcher .h oder/und .c Dateien ich die Änderungen machen kann?
    Es gibt Tausende von .c und .h Dateien im Kernel.

danke im voraus

2. theton

theton Bitmuncher

Vielleicht solltest du dich erstmal mit Kernel-Programmierung beschäftigen bevor du ohne einen blassen Schimmer in den Sources rumpfuschst. Die Kernel-Sources haben nämlich einen ganz klaren Aufbau und wenn du (offensichtlich) nichtmal diesen kennst, fehlen dir eindeutig ein paar Grundlagen.
    Also lerne erstmal ein paar Grundlagen: http://ezs.kr.hsnr.de/TreiberBuch/html/

Thema:

Linux Kernel

Die Seite wird geladen...

Linux Kernel - Ähnliche Themen

1. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  2. Linux-Kernel 4.5 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.5 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.5-rc1 als erste Testversion für Linux 4.5 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  3. Linux-Kernel 4.4 veröffentlicht

Linux-Kernel 4.4 veröffentlicht: Linux-Initiator Linus Torvalds hat Version 4.4 des Kernels veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem...
  4. Linux-Kernel 4.4 tritt in die Testphase ein

Linux-Kernel 4.4 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.4-rc1 als erste Testversion für Linux 4.4 freigegeben. Neben einem Grafiktreiber für...
  5. Linux-Kernel 4.3 freigegeben

Linux-Kernel 4.3 freigegeben: Linux-Initiator Linus Torvalds hat Version 4.3 des Linux-Kernels freigegeben. Einige der Neuerungen sind IPv6 als Voreinstellung, zahlreiche...