Linux Installation von ftp/http

E

ExRevel

Routinier
hi...

ich suche gerade eine Distribution das ich genau so bequem installieren kann wie OpenBSD, sprich das ich eine Bootdiskette erstelle und dann das OS von einem ftpserver oder httpserver installiere, ueber das Internet!

Eine Distribution kenne ich, aber die ist nur fuer i686er und ich habe leider noch einen i586er hier rumstehen! Na, fuer ein paar Tipps waer ich aeusserst dankbar!

ciao Exi
 
H

hopfe

Haudegen
Welche Distri kennst du den?
Eigentlich sollten sich fast alle Distris, über eine entsprechende BootDiskette installieren lassen.
 
mjup

mjup

Tripel-As
Kann mich hopfe nur anschliessen.
Nur bei suse hab ich es scho mal gemacht. Deswegen kann ich es dort sicher behaupten.
 
E

ExRevel

Routinier
Ok, dann danke ich euch mal... ich hab den rechten draht zu linux ein bissal verloren gehabt! Debian klingt da fuer mich gut, da werd ich mich mal umschaun!

ciao Exi
 
thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Wenn du OpenBSD gewohnt bist, nimm am besten kein SuSE ;)
Ich würde dir auch Debian oder Gentoo empfehlen.
 

Ähnliche Themen

pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Probleme über Probleme...

GAU nach Suse Installation

nvidia geforce mx 100/200 treiber installation

Oben