Linux in München @ NTV (Sat3)

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Hi Zusammen

Habe ich soeben mein TV angeknipst und was sehe ich.. Eine Reportage über Linux in der Münchner Stadtverwaltung.

Für all die welche den Clip sehen möchten.. Ihr findet ihn hier.

Gruss Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Bericht. Danke für den Tip!

Gibt´s eigentlich eine Downloadmöglichkeit von LiMux oder wird´s die jemals geben?

Gruß,
Ritschie
 
Es ist ja eigentlich ein Debian welches angepasst wurde. Weiss sonst nichts genaueres darüber!
 
Danke StyleWarZ, ist ein nettes Video :)

Unter http://www.muenchen.de/limux gibts noch ein paar Infos allgemein zum Projekt. Was sie nun genau angepasst haben, steht aber nicht drin. Sie sprechen nur von "An einigen Stellen an unsere Bedürfnisse angepasst".

Die Java-Anwendung Wollmux ist z.B. eine Anpassung, die beim Briefe erstellen in OpenOffice hilft (Briefkopf einfügen, Absender, Empfänger, etc). Wäre interessant diese Anwendung mal genauer anzusehen, hört sich nämlich gut an. In der FAQ steht, das es LiMux vielleicht mal zum Download geben soll.

Mailadresse ist auf der Webseite verfügbar, da könnten wir ja mal jemanden mit unseren Fragen löchern ;)

MfG PBeck
 
Gern geschehen.. Gut das die das Online haben. Die erweiterung für OO würde mich auch interessieren. Am meisten jedoch wie sie die Software verteilung Managen.. evnt. haben die sich da ein eigenes Tool gemacht/machen lassen.
 
FAI dient zur automatischen Installation der Rechner und die PHP-Webanwendung GOsa ist für die Systemadministration zuständig.

MfG PBeck
 
Hi,

ja ein ganz interessantes Projekt.
Ich finde es zeigt euch deutlich die Zukunft von Linux an, weil ich denke das dies hier nur ein erstes Beispiel ist, wie wir es in Zukunft noch viel öfter sehen werden.
Denn meiner Meinung nach wird Linux in den nächsten sehr stark an Verbreitung gewinnen, sowohl auf Desktops als auch in Stadtverwaltungen,etc...

Das System an sich ist bestimmt auch interessant.
Wäre nett, falls ihr neue Infos dazu habt sie mal posten könntet.

Mfg

Sebi
 
firefox fehlt irgendein plugin zum anschauen des films.
welcher soll das sein?
 
Welcher Film ? Firefox gibt doch bestimmt nen Hinweis was fehlt.
 
ja eben nich.
er meint nur, es fehtl ein unbekanntes plugin
 
Benötigt wird das MPlayer-Plugin. Evtl. geht´s auch mit dem Xine-Plugin - ich weiß es nicht genau, aber bei mir wird das Video mit dem MPlayer abgespielt.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Adobe Acrobat Reader Linux

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Console I/O mit loggen

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben