Linux in Brasiliens Schulen

Diskutiere Linux in Brasiliens Schulen im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Die öffentlichen Schulen Brasiliens werden bis 2009 in 53.000 Computerräumen mit Linux und KDE ausbilden. Weiterlesen...

  1. #1 newsbot, 25.04.2008
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    1
    Die öffentlichen Schulen Brasiliens werden bis 2009 in 53.000 Computerräumen mit Linux und KDE ausbilden.

    Weiterlesen...
     
  2. #2 werner1234, 25.04.2008
    werner1234

    werner1234 GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cayenne
    Ich hoffe dass Brasilien das OLPC storniert, der Mann ist anscheinend korrupt zugunsten M$
     
  3. #3 gropiuskalle, 27.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Öhm... wieso zugunsten von Microsoft? Das Bildungsministerium beschließt, auf Schulcomputern eine Debian-basierte Distri zu etablieren und das soll zugunsten von Microsoft sein? Die XO-Lappies basieren doch auch auf Linux, oder? Und welcher Mann denn eigentlich?

    Fragen über Fragen... *grübel*
     
  4. #4 Bâshgob, 27.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. #5 werner1234, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    werner1234

    werner1234 GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cayenne
    Ich spreche von diesem negroponte der das olpc-Projekt macht. Ich haette eigentlich gedacht, dass es hier wache Personen gibt die verfolgen was da in der letzten Zeit passiert. Das ganze Projekt wird momentan auf W$ umgestellt
    http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9079798

    Was dagegen gut ist, ist die jetzige Eigeninitiative der bras. Regierung. Ich sage halt nur, dass man daneben das inzwischen korrupte olpc-Projekt aufkuendigen soll
     
  6. #6 hoernchen, 27.04.2008
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 gropiuskalle, 28.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Der Punkt geht an werner1234. Danke für's Rütteln (beim nächsten Mal am besten gleich solche links posten).
     
  8. #8 supersucker, 28.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm......

    Ich hab den Artikel nur überflogen, aber wenn ich das recht sehe, wird doch nur davon gesprochen, das die Nutzung von Windows evaluiert werden sollte.
     
  9. #9 werner1234, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    werner1234

    werner1234 GESPERRT!

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cayenne
    Es ist ziemlich klar dass das Projekt ganz von M$ korrumpiert wurde, denn inzwischen hat dieser Negroponte auch alle anderen Leute ausgewechselt -- zuerst diejenigen die das Reinnehmen von M$ kritisiert haben.

    Andererseits sehe ich das aber nicht so schwarz, weil dieser OLPC-Computer immer teuerer wird und die Auslieferung nicht vorwaerts geht, und inzwischen sowieso diverse billige laptops von verschiedenen Firmen rauskommen.

    Uebrigens habe ich im neuen Kernel 2.6.26-rc1 gesehen dass da jetzt eine spezielle OLPC-Option zum Anschalten ist (wozu ich aber nicht weiss was die macht)

    Brasilien ist eine ganz sichere Hochburg fuer open-source ich kenne da die Situation sehr gut, nach der og Wandlung hat da der OLPC zumindest fuer Kinder keine Chance mehr
     
Thema:

Linux in Brasiliens Schulen

Die Seite wird geladen...

Linux in Brasiliens Schulen - Ähnliche Themen

  1. Virtualisierung und Linux erobern Brasiliens Schulen

    Virtualisierung und Linux erobern Brasiliens Schulen: Der kanadische Desktop-Virtualisierungsspezialist Userful hat angekündigt, dass insgesamt 324.000 virtualisierte Desktops in Schulen der 5.560...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  4. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...