Linux in Brasiliens Schulen

Diskutiere Linux in Brasiliens Schulen im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Die öffentlichen Schulen Brasiliens werden bis 2009 in 53.000 Computerräumen mit Linux und KDE ausbilden. Weiterlesen...

1. #1 newsbot, 25.04.2008
    newsbot

newsbot Foren Gott

Die öffentlichen Schulen Brasiliens werden bis 2009 in 53.000 Computerräumen mit Linux und KDE ausbilden.

Weiterlesen...

2. #2 werner1234, 25.04.2008
    werner1234

werner1234 GESPERRT!

Ich hoffe dass Brasilien das OLPC storniert, der Mann ist anscheinend korrupt zugunsten M$

3. #3 gropiuskalle, 27.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Öhm... wieso zugunsten von Microsoft? Das Bildungsministerium beschließt, auf Schulcomputern eine Debian-basierte Distri zu etablieren und das soll zugunsten von Microsoft sein? Die XO-Lappies basieren doch auch auf Linux, oder? Und welcher Mann denn eigentlich?

Fragen über Fragen... *grübel*

4. #4 Bâshgob, 27.04.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

5. #5 werner1234, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    werner1234

werner1234 GESPERRT!

Ich spreche von diesem negroponte der das olpc-Projekt macht. Ich haette eigentlich gedacht, dass es hier wache Personen gibt die verfolgen was da in der letzten Zeit passiert. Das ganze Projekt wird momentan auf W$ umgestellt
    http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9079798

Was dagegen gut ist, ist die jetzige Eigeninitiative der bras. Regierung. Ich sage halt nur, dass man daneben das inzwischen korrupte olpc-Projekt aufkuendigen soll

6. #6 hoernchen, 27.04.2008
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

7. #7 gropiuskalle, 28.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Der Punkt geht an werner1234. Danke für's Rütteln (beim nächsten Mal am besten gleich solche links posten).

8. #8 supersucker, 28.04.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ähm......

Ich hab den Artikel nur überflogen, aber wenn ich das recht sehe, wird doch nur davon gesprochen, das die Nutzung von Windows evaluiert werden sollte.

9. #9 werner1234, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    werner1234

werner1234 GESPERRT!

Es ist ziemlich klar dass das Projekt ganz von M$ korrumpiert wurde, denn inzwischen hat dieser Negroponte auch alle anderen Leute ausgewechselt -- zuerst diejenigen die das Reinnehmen von M$ kritisiert haben.

Andererseits sehe ich das aber nicht so schwarz, weil dieser OLPC-Computer immer teuerer wird und die Auslieferung nicht vorwaerts geht, und inzwischen sowieso diverse billige laptops von verschiedenen Firmen rauskommen.

Uebrigens habe ich im neuen Kernel 2.6.26-rc1 gesehen dass da jetzt eine spezielle OLPC-Option zum Anschalten ist (wozu ich aber nicht weiss was die macht)

Brasilien ist eine ganz sichere Hochburg fuer open-source ich kenne da die Situation sehr gut, nach der og Wandlung hat da der OLPC zumindest fuer Kinder keine Chance mehr

Thema:

Linux in Brasiliens Schulen

Die Seite wird geladen...

Linux in Brasiliens Schulen - Ähnliche Themen

1. Virtualisierung und Linux erobern Brasiliens Schulen

Virtualisierung und Linux erobern Brasiliens Schulen: Der kanadische Desktop-Virtualisierungsspezialist Userful hat angekündigt, dass insgesamt 324.000 virtualisierte Desktops in Schulen der 5.560...
  2. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  3. Arch Linux Iso Image verifizieren

Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  4. Puppy linux helligkeit ändern.

Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...